1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von OpaGehrke, 16. September 2014.

  1. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe derzeit den HD K2, meine Empfangsart ändert sich von Kabel auf Sat in 4 Wochen. Ein Sky-Receiver kommt für mich nicht in Frage, welche Alternative habe ich?

    Kann ich den Isio S1 mit dem Sky-Modul und der V14 UND eine HD02 Karte in einem anderen Modul (welches?) gleichzeitig betreiben? Aufnahmen/Vorspulen sollte mit der HD02 möglich sein, wenn möglich ;)
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geht. Der Digit Isio hat 2 CI+ Steckplätze. Für die HD 02 kannst Du entweder den internen Kartenleser benutzen, damit kannst Du zwar aufnehmen aber nicht vorspulen (Ausnahme Pro 7/ Sat 1-Sender), oder ein alternatives Modul (Unicam oder Alphacrypt Classic mit One4All Software), mit diesen geht alles.
     
  3. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Danke für die Infos. Jetzt muss ich abwägen was ich will.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  5. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Achtung: Diese Variante funktioniert wahrscheinlich nicht mehr lange, weil Sky seine Karten an die Geräte/Module binden will (pairing).

    Ich bin jetzt kein Sky-Experte, aber man sich doch auch HD+ auf der Sky-Karte freischalten lassen, oder? Dann würde die HD02 nicht gebraucht werden.
     
  6. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Danke Discone für deinen Tipp. Aber wenn Sky die Karte mit deren Modul verheiratet, bin ich genauso schlau wie vorher.

    Sicherlich, könnte ich HD+ auf der Sky-Karte freischalten lassen, nur dann kann ich auch nichts aufnehmen, wenn ich richtig informiert bin.

    Daher meine Idee mit einer HD02 in einem alternativen Modul.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.888
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Via HD+ auf Sky fehlt dir zudem MTV.
     
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Sky V14 Karte und Alphacrypt Classic mit one4all dazu Freischaltung von
    Sky-Programmen und HD+-Programmen (ausser MTV-HD) geht. Sogar spulen.
    Und auch keine Jugendschutzabfrage
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.998
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Ganz schlechter Tipp, der wohl spätestens in 15 Monaten nicht mehr funktioniert. :mad:
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digit Isio S1 Sky CI+ V14 und HD02 kombinierbar

    Warum soll der nicht funktionieren?
    Vermutlich beziehst Du Deine Meinung auf die Abschaltung von Nagra. Die V14 ist aber NDS mit CA-ID 98C. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Sky
    diese ID´s abschaltet. Sky setzt auf NDS. Selbst wenn Sky eine V14 pairen will, dazu braucht es das Modul/Receiver und Karte. Wenn die betroffene
    Karte aber im ACL steckt, dann geht's nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014

Diese Seite empfehlen