1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 21. Dezember 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    DIGIT ISIO S1 SD Bild Qualität

    Hallo,

    ich überlege mir den DIGIT ISIO S1 zu holen.

    Wie ist das? Ist das SD Bild mit einem externen Receiver besser oder mit einem internen Reciever?

    Kann der Receiver gut upscalen?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Eigentlich haben alle HD-Technisats ein gutes Bild und hervorrangende Upscaler.
    Die ISIO-Reihe kann bei Bedarf auch 1080p ausgeben.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Hallo Eike,

    denkst du das das SD-Bild besser ist als mit einem internen Receiver?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    So genau kann das wohl keiner sagen. Ich denke aber das der Technisat besser scaliert. Die Tuner in den TV Geräten sind Imho billigste Technik, da ja von Haus aus dabei.

    Gruß Chris
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Das wird man so pauschal nicht sagen können, da muß man eigentlich konkret vergleichen.

    Ein 6 Zylinder Motor ist auch nicht generell besser als ein 4 Zyl.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Hallo,

    muss den ISIO S1 leider zurückgeben.:(

    Das Bild war mit dem internen Receiver besser. Habe alles ausprobiert. Verschiedene HDMI Auflösungen ausprobiert und diverse Bildoptimierungen des TV ein bzw ausgeschaltet.
     
  7. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Komischerweise hatte ich genau den gleichen eindruck, hatte zum testen damals einen ISIo S1 hier, und gegen den hd8+ hat der ein unscharfes Bild gegeben, auch versucht wie booster rumzuspielen, hat alles nichts genutzt.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Komisch, kann hier nur für den S1 (nicht ISIO) und Kathrein UFS 903 in Verbindung mit Panasonic TX-L37EW30 sprechen, der interne Tuner ist nicht schlecht, kommt aber an die beiden anderen nicht heran.

    Das beste SD Bild liefert bei mir der Kathrein.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT ISIO S1 SD Bild Qulität

    Also wo ich jetzt den ISIO S1 den echten habe muss ich sagen das das Bild OK ist. Ich denke es ist ein geben und nehmen. Manche Bilder kann der TV wieder anderen Bilder kann der Receiver ausgeben.