1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S1 Progamminformationen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soliflo, 2. April 2015.

  1. soliflo

    soliflo Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi alle,
    ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man zu einem Programm (Film) Informationen bekommt. Bei andern TV-Empfängern kann man zum Film oder TV-Beitrag Kurz-Informationen abrufen. Geht das überhaupt beim ISIO S ohne das Gerät am Internet anzumelden?

    ps: Nicht ISIO S1 sondern nur ISIO S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT ISIO S1 Progamminformationen

    SFI-Daten sammeln (lassen) geht auch ohne Internet, dauert aber u.U. länger.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DIGIT ISIO S1 Progamminformationen

    Ich habe das SFI seit langen Aus das die Sendereigenen Informationen vom EPG blockiert werden. So habe ich beim Hinschalten zu dem Programm die aktuellsten Infos. Was fehlt sind die einzelnen Bilder vom TechniSat SFI. Vielleicht wage ich mich nochmal daran wenn es neue Software gibt. Beim alten HD S2 klappte das noch. Nachteil hier sind nur 7 Tage Programmvorschau.

    Beim ISIO S2 und STC sind es 4 Wochen. Selbst ohne SFI sind Programm und die Infos zur jeweiligen Sendung sehr ausführlich. In der großen Menge der Daten für 4 Wochen hängt wohl auch das EPG/SFI Problem. TechniSat will die Performance VORERST nicht unnötig belasten. Wenn im Programm SFI markiert ist werden die Daten im Gerät gespeichert. Ich habe nur das Nachladen des SFI deaktiviert.

    So negativ das jetzt vielleicht alles klingen mag, ein Gerät ohne Internet das die Programmzeitschrift in dieser Ausführlichkeit wie TechniSat darstellen kann kenne ich sonst nicht. Egal ob es ein alter oder ganz aktueller Receiver ist. Die übersichtliche Menüführung in der Programmzeitschrift ist einer der Hauptgründe für TechniSat. Mit vielen anderen Marken komme ich nicht klar. Habe sogar schon Geräte an der Schnur gepackt und als Steinschleuder gegen die Wand gehauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  4. soliflo

    soliflo Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S1 Progamminformationen

    Danke pomnitz26,
    ich habe es selber gefunden. Man kann nicht in der SFI-Liste auf INFO drücken sondern erst, wenn der Film läuft. Dann geht es.
    Servus
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S1 Progamminformationen

    Hm,
    1x Info-Taste drücken, Kurzinfos zur aktuellen Sendung
    2x Info-Taste drücken, ausführliche Info zur aktuellen Sendung
    3x Info-Taste drücken, ausführliche Info zur folgenden Sendung
    4x Info-Taste drücken, Infos wieder weg :)

    Je nach Einstellungen werden die Programminfos in der Nacht aktualisiert. Via Internet wird bevorzugt, wenn verfügbar. Ansonsten via Satellit.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen