1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 nach Softwareupdate kein Senderempfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von IvaFan, 21. September 2011.

  1. IvaFan

    IvaFan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Heute habe ich meinen Digit ISIO S1 eingeschaltet und es kam die Meldung, dass eine neue Software (Firmware) vorliegt und diese sofort heruntergeladen werden kann. Habe ich auch gemacht (angezeigt wurde: "laden über das Netzwerk").

    Nachdem die neue Software in den Speicher geladen wurde, sehe ich zwar das aktuelle TV-Bild eines beliebigen Senders, das jedoch nach ca. 2 bis 3 Minuten mit dem Hinweis "Kein Signal" verschwindet.

    Auch nach mehrmaligen aus- und wieder einschalten des Receivers sehen ich für höchstens 3 Minuten das TV-Bild, verschwindet dann aber wieder.

    Ich habe auch schon probiert, den Receiver für einige Minuten vom Stromnetz zu nehmen und habe gleichzeitig die Antennenverbindung zum Satelliten getrennt. Hat aber bis jetzt alles nichts genützt.

    Was mir noch nach dem Software-Update aufgefallen ist: Das Starten (Booten) des Receivers geht jetzt schneller, u. a. ist das Firmenlogo "TechniSat" nicht mehr so lange zu sehen. Außerdem wird kurze Zeit später die Meldung angezeigt, dass eine Festplatte am USB-Eingang hinten angeschlossen wurde. Diese Meldung hatte ich zwar vor dem Software-Update auch, aber nur einmal, als ich meine ext. Festplatte zum ersten Mal, nach dem Kauf, angeschlossen hatte.

    Vielleicht weiß jemand Rat?!?

    Danke im voraus.

    Gruß, IvaFan.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S1 nach Softwareupdate kein Senderempfang

    Hast du überprüft ob die Software auch richtig installiert wurde. Also im Menü die Software-Version überprüft ?
    Antenneneinstellung überprüft ob sich das was verstellt hat ?
    Event. Werksreset durchgeführt ?
     

Diese Seite empfehlen