1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MoriBori, 7. Juni 2012.

  1. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe gestern einen Digit ISIO S1 in Betrieb genommen. Er hat die FW 2.49.06 (1931d). Nun wundere ich mich, dass er keine neue FW OTA findet. Zum Download gibts ja seit etwa 4 Wochen die 2.49.07. Mir ist klar, dass ich über USB die 7er einfach updaten kann.

    Ich wundere mich nur, dass OTA die 7er nicht angeboten wird, zumal die 6er von Technisat zurückgezogen wurde.

    Weiß jemand warum es die 7er nicht OTA gibt?

    CU

    MoriBori
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    Beim großen Bruder dem Digicorder wird immer noch die 4er Software ausgestrahlt, obwohl mittlerweile die 5er und vergangene Woche die 6er Version verfügbar ist.

    Am besten du lädst die Firmware über die Website und spielst sie mit 'nem USB Stick auf.

    Ciao
    MS2K
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    Es ist sowieso sinnvoller neue Software-Versionen per USB zu installieren.
    Das Herunterladen und Installieren der Software über OTA dauert gerne mal bis zu einer Stunde. Per USB-Stick ist das ganze in wenigen Minuten erledigt.
     
  4. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    Danke für Eure Antworten! Ich mache das FWUpdate bei allen meinen Geräten über USB, falls es angeboten wird. So mache ich das auch zukünftig für den S1.

    Mich interessiert aber, was dahinter steckt, dass TS OTA veraltete FW anbietet. Das FWUpdate OTA wir ja von TS sogar beworben:

    - TechniMatic: Automatisches Software - Update via Satellit

    Gibts denn die 6er zum Download, falls ich zurück möchte?

    CU

    MoriBori
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    Auf der Technisat-Webseite findest du immer nur die aktuelle Firmware.
    Ältere Firmware-Versionen gibt es z. Bsp. im Nachtfalke Board.

    Ich speichere alle Firmware-Versionen die ich von der Technisat-Webseite herunterlade auf dem PC ab. So habe ich mein eigenes Firmware-Archiv jederzeit zur Verfügung.
     
  6. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    Wäre cool als freigegebener Dropbox-Ordner... ;)
     
  7. Ullimaus

    Ullimaus Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S
    500 GB-Medion Festplatte mit externer Stromversorgung
    Fritz Powerline
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    wir haben jetzt heute beim automatischen Softwareupdate aktualisiert. Leider haben wir nun Tonprobleme, dh. die Lautstärke ist ganz stark abgesackt. Wo finde ich eine alte Version, die ich dann per USB-Stick wieder einspielen kann?

    GELÖST :) SCHEINT ERLEDIGT ZU SEIN: Habe den Fernseher jetzt einmal ganz neu gestartet - und die Lautstärkei ist wieder so, wie sie sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit ISIO S1 Firmwareupdate OTA

    Satupdates werden seit Aug. 2011 nicht mehr angeboten!

    Nur über Lan/Internet (nur wenn die Aug. Soft drauf ist, bei älterer Soft kommt autom. gar nix )
    oder USB Stick!
     

Diese Seite empfehlen