1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 25. Dezember 2013.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt den Digit Isio S1 gekauft und eingerichtet. Das Gerät wird über Fritz Powerline 520e mit meinem PC verbunden.

    Die Internetverbindung klappt gut. Wenn ich aber HD-Filme, die auf dem PC gespeichert sind, über den Isio wiedergeben will, ruckeln die Filme und ständig sind Tonaussetzer vorhanden.

    Ich habe testweise meinen Laptop an dieselbe Leitung angeschlossen. Hier werden die Filme einwandfrei wiedergegeben.

    Kann mir jemand erklären, ob es hier einen Unterschied gibt, der das Verhalten erklärt? Oder ist der Digit nicht in Ordnung?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Um was für Dateitypen handelt es sich? Event. liegt das Problem einfach daran, dass der Digit ISIO mit dem Dateityp nicht zurecht kommt.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Danke für die Antwort. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Es sind ts-Dateien, die mit dem HD S2 aufgenommen und mit Haenlein DVR 2 umgewandelt wurden.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Doch dann kann es sehr wohl daran liegen. Ich habe auch einmal fremde Videos mit Haenlein DVR umgewandelt und auf den Receiver übertragen. Leider hat man dann beim abspielen bemerkt, dass es sich nicht um Orginal-Aufnahmen des Receivers gehandelt hat.
    Gruß
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Ich habe jetzt alles?? probiert. Das Gerät spielt auch nicht die eigenen Aufnahmen, die ich mit Haenlein DVR Studio HD in das ts-Format konvertiert habe, ab.

    Die einzigen Aufnahmen, die abgespielt werden, sind uralte mpg-Dateien.

    Zusatz: Ich habe noch einmal alle Aufnahmen angesehen. Die Aufnahmen, die nicht ohne Ruckler und Tonaussetzer abgespielt werden, werden vom Isio mit "Video AVC/H.264" angezeigt. Die alten Filme, die ordentlich abgespielt werden, haben "Video Mpeg2". Auf den Code habe ich aber bei der Umwandlung mit Haenlein keinen Einfluss. Das würde dann aber bedeuten, dass die Wiedergabefunktion über das Netz praktisch unbrauchbar ist, oder?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Das funktioniert schon, aber wie "ekl69" schon schrieb, es liegt am Dateiformat, der TS ist da sehr wählerisch. Konvertiere die Dateien versuchsweise mal nach *.mkv, damit wird es laufen, auch über LAN.


    Gruß, flinki
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Hallo flinke,
    danke für den Tipp. Das Ergebnis ist aber dasselbe, der Film ruckelt und ruckelt.

    Offenbar ist das Gerät völlig ungeeignet, Filme über das Lan wiederzugeben.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    also ich kann jederzeit filme auf meinem pc am isio anschauen. über lankabel. ohne ruckler! ts formate, inzwischen auch m2ts formate, das ging lange nur mit einem Trick, und auch die meisten avi und mkv formate funktionieren inzwischen.
    Fritz Powerline 520 heißt, du bist mit dem isio und dem pc per dlan verkabelt?
    ich hatte das auch mal über dlan versucht, das hat meist nicht funktioniert. da gabs auch ruckler oder ging gar nicht oder nur ne weile. hab später dann Wohnzimmer und Büro mit Lankabel verkabelt und seitem funktionierst. meine versuche mit dlan ist aber schon eine weile her... (da gibts ja noch andere Störeinflüsse, wenn die waschmaschine zb lief, ging dlan bei mir nicht richtig und dann gabs eben Störungen die man beim Filme schauen gleich sieht.)
    also grundsätzlich hat sich der isio als Medienplayer wesentlich verbessert gegenüber am anfang als ich in gekauft habe. (so vor zwei jahren) da hat sich einiges getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    Also, ich habe es auch über ein Lankabel versucht. Auch hier derselbe Effekt. Wie hast Du denn Deine Filme konvertiert? Hier scheint das Problem zu liegen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit Isio S1 - Filme über Lan ruckeln

    ja dann weiß ich auch nicht...
    filme sind von dvr Studio konvertiert worden wie bei dir.
    allerdings sind da immer nur aktuelle Sachen auf meinem pc. wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber auch Probleme mit Filmdateien die du mit dem isio aufgenommen hast und am pc mit dem dvr studio bearbeitet hast?? das darf nicht sein und ist bei mir definitiv nicht der fall.

    hast du schon mal probiert ob deine alten aufnahmen vom HD S2 per externe festplatte am Isio anständig laufen?

    wie ist die lan einstellung bei die konfiguriert? ich hab den IP Modus auf statisch. ob das ne rolle spielt weiß ich nicht, umgekehrt hatte ich aber probleme gehabt wenn ich den IP modus nicht auf statisch hatte.

    Nachtrag:
    ich schau die Filme dann auch über Workgroup an. also ich hab ordner am pc freigegeben die ich dann am isio aufrufen kann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen