1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 - Aufnahmen übers Netzwerk übertragen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MarkusM, 18. Dezember 2024.

Schlagworte:
  1. MarkusM

MarkusM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Digit ISIO S1, und zwar funktioniert das Übertragen der Aufnahmen über das Netzwerk nicht. Ich sehe zwar in Windows die Ordner und Files des UPNP Servers des Digit ISIO S, aber ich kann diese Aufnahmen dann nicht auf meinen PC übertragen (er bleibt bei 0% Übertragung stehen und bricht dann automatisch ab, siehe Bild). Woran könnte das liegen?
    Angeschlossen ist hinten am USB Steckplatz eine Toshiba 2,5" Festplatte und laut TechniSat-Checktools auf dem Digit ISIO S, funktioniert die Festplatte einwandfrei.

- Neueste FW ist installiert.
    - UPNP ist alles an
    - Schnellstart etc. ist an
    - HTTP Konfig. ist ausgeschalten
    - Live TV/Radio über UPNP funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2024
  2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle die PC Software Mediaport. Ist zwar etwas langsam, aber funktioniert.

4. MarkusM

MarkusM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es lag scheinbar am Dateisystem der Festplatte. Ich konnte nämlich auch auf dem DIGIT ISIO S1 selbst, die Aufnahmen nicht abspielen.
    Durch diesen Beitrag bin ich drauf gekommen:Warum kann Technisat Reciever aufgenommene Filme nicht mehr richtig abspielen?

Die Festplatte war mit dem PC auf NTFS formatiert worden und das mag der Digit ISIO S1 scheinbar nicht. Man muss die Festplatte mit dem TechniSat Receiver selbst formatieren, damit der korrekt arbeiten kann, warum auch immer.. Hab zur Sicherheit dann auch noch in FAT32 formatiert.

Ich hab zu Testzwecken auch eine andere Festplatte an den Digit ISIO S1 angeschlossen. Als ich die Festplatte dann wieder an den PC angeschlossen habe, konnte ich Dateien die drauf waren nicht mehr auf den PC kopieren. Der Receiver hat scheinbar irgendwas auf der Platte zerschossen.. Er verträgt es nicht, dass man die Festplatte wieder irgendwo anders dranhängt, als an den Receiver selbst. Man muss also die Festplatte mit dem Receiver formatieren und dann nur noch mit diesem benutzen, sonst kommts zu Problemen.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber alles nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun, nämlich Übertragung über das Netzwerk.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scheinbar doch da es jetzt ja funktioniert.

MarkusM gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Receiver nicht einmal mehr seine eigenen Aufnahmen erkennt, hat das nichts mit dem Netzwerk zu tun.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber die Ursache dafür ist ja benannt worden und es ist die gleiche, warum eine Übertragung per Netzwerk fehlschlug, nämlich NTFS zu nutzen.
    Linux kam damit schon immer nicht richtig klar (nur ganz neue Kernel haben damit keine Probleme mehr).

MarkusM gefällt das.
  9. MarkusM

MarkusM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gedacht, es liegt an irgendeiner Einstellung des UPNP Servers, da lag ich aber falsch. Jetzt wo ich mit dem TechniSat DIGIT ISIO S1 die Festplatte formatiert habe, funktioniert es.

Das ist Richtig, aber er kann scheinbar auch NTFS, weil das konnte man im TechniSat auch auswählen. Ich denke eher, dass es damit zu tun hat, ob man mit Receiver formatiert oder PC. Vielleicht werde ich das noch einmal mit NTFS versuchen, dann werde ich hier berichten, obs funktioniert hat. (y)

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich benutze NTFS schon seit vielen Jahren mit VU+ Receivern und hatte noch nie Schwierigkeiten.
    Bei Technisat nutze ich jedoch das TS eigene Dateisystem TSD.