1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Replay, 7. Februar 2012.

  1. Replay

    Replay Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit 2 Wochen mehr oder weniger glücklicher Besitzer des oben genannten Receivers.
    Habe nun eine Frage, und zwar hab ich ihn auf Schnellstart, weil es mir zu lange dauert jedes mal beim anmachen 30 sec. zu warten.
    Aber seit ich ihn auf Schnellstart habe, ist leider auch im Standby die Festplatte an, weil alle USB Ausgänge dann Strom haben, mein Netgear genau das Gleiche ist somit immer an obwohl er nicht gebraucht wird.
    Kann man im System was einstellen, das USB nur Strom bekommt wenn der Receiver auch an ist, so wie ohne Schnellstart?
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    Meines Wissens nicht.

    Kauf Dir eine Platte mit Netzschalter und fertig.

    Schnellstart wegen der paar Sekunden ist in meinen Augen reine Stromverschwendung.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    wenn man eine festplatte mit netzschalter kauft, muß man die extra einschalten....abgesehen von Timeraufnahmen etc. das lohnt sich doch nicht. Schnellstart ausschalten und fertig.
     
  4. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    .. das wär ja schwachsinnig. Mein Technistar S1 ist auch auf Schnellstart (sonst dauert es ewig bis er hochgefahren ist) und ich habe einen externe WD 3,5" Festplatte. Wenn ich den S1 ausschalte, schaltet sich die FP auch aus. Alles andere wäre ja auch sinnlos..
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    Also ich hab am Technistar S1 auch eine 3,5''-Platte und auch die geht nach 5 Minuten zuverlässig aus. Egal ob da Schnellstart an ist oder nicht. Wenn die Platte an bleibt, liegt das sicher an selbiger.

    Festplatten mit Netzschalter muss man übrigens nicht ausschalten - man kann es aber, bei Bedarf. ;)

    Schnellstart "aus" ist eh die sinnvollste Lösung.

    kc85
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    die technisat receiver haben nur das problem, dass das starten ohne "schnellstart" eine gefühlte ewigkeit dauert...
     
  7. Replay

    Replay Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    Wenn ich den Schnellstart ausschalte werden auch alle USB Ports ausgeschaltet, schalte ich ihn aber ein, dann bleiben alle angeschlossenen Geräte auch im Standby an, also ist das normal?
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    wie gesagt, bei meinem Technistar S1 wird egal ob ich Schnellstart an oder abschalte IMMER die Ausgänge Stromlos geschalten sobald ich den Receiver abschlage. Die Festplatte schaltet sich daher IMMER AUS (egal ob Schnellstart an oder aus)!
     
  9. Replay

    Replay Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?


    Kann das mal jemand der einen Digit Isio S hat ausprobieren, oder bestätigen!
     
  10. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Digit Isio S USB abschalten bei Standby?

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Schnellstart und ohne?
     

Diese Seite empfehlen