1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S + Unicam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dbart, 3. November 2011.

  1. dbart

    dbart Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Technisat ISIO S mit HD+ Karte. Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. DAS HD+ Bild ist meiner Meinung nach super. Einzig stört mich, das ich PiP nicht mit 2 HD Sendern nutzen kann. Da ich fast nur HD schaue, ist das natürlich Schade.
    Jetzt habe mir jetzt ein Unicam Modul geholt und dort die Version 5.26 aufgespielt. Dann Habe ich versucht die HD+ Karte in dem Modul zum laufen zu bringen.
    Hat erst funktioniert, nachdem ich den Receiver einmal komplett vom Strom getrennt hatte.
    Dann mußte ich noch HD-P im Modul einschalten. Danach gab es noch eine Fehlermeldung beim ersten Sender, aber nach dem Umschalten auf einen anderen und wieder zurück hat alles funktioniert.
    Jetzt habe ich irgendetwas bei RTL-HD aufgenommen und dann ausprobiert zu spulen und es hat funktioniert, obwohl mir angezeigt wird, das Spulen nicht unterstützt wird.
    ALLERDINGS kann ich nur das Programm schauen, das ich aufnehme. Schalte ich auf einen anderen HD+ Sender bekomme ich eine Fehlermeldung. Im normalen CI+ Schacht funktioniert das Aufnehmen eines Programms und das Schauen eines anderen Programs.

    Hat jemand eine positive Erfahrung mit dem Unicam Modul gemacht? Ich habe leider keine weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden, das mir ermöglicht ein Progamm zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.

    Für Tipps bin ich dankbar.
    Gruß
    Dirk
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Die Erklärung ist ganz einfach. Das Unicam unterstützt keine Dualentschlüsselung.
    Das heißt es kann nur ein Sender entschlüsselt werden, das ist entweder der der aufgezeichnet wird oder der der geschaut wird. Beide gleichzeitig gehen nicht.
    Das ist übrigens bei CI+ Modulen genauso.

    Damit musst Du leben. Selber Schuld wen man sich eine Gängelkiste kauft.
     
  3. dbart

    dbart Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Ich weiß, es gibt viele, die gegen CI+ sind. Und es kann auch in die Hose gehen. Aber das HD+ Bild ist um Welten besser als das normale.

    Wenn das Unicam Modul dual Entschhlüsselung nicht unterstützt, dann habe ich Pech gehabt.

    ABER

    Im normalen CI+ Schacht kann ich ein Program in HD+ schauen und gleichzeitig ein anderes HD+ Programm aufnehmen.

    Da liegst du leider falsch.

    Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Gruß
    Dirk
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Was meinst du mit "normalem CI+ Schacht". Vermutlich meinst du den internen Kartenleser des Isio, dass da Dualentschlüsselung funktioniert ist klar, hat aber nichts mit CI+ zu tun.

    Mit nem Unicam geht das aber normalerweise nicht. Die aktuelle Unicam Firmware soll zwar Dual-Entschlüsselung unterstützen, wirklich funktioniert hat das bei mir aber nicht, habs lediglich einmal im HDS2 hinbekommen. Zuverlässig arbeitet diese Funktion aber nicht, darum nicht wirklich brauchbar.

    Gruß

    Peter
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Klar meint er den Kartenleser.

    Ist halt ein Laie, der auf den HD+ Murx reingefallen ist.
    Einen zertifizieren HD+ Receiver kaufen, und dann die Restriktionen umgehen wollen, das sind sowieso die Richtgen.
    Die können mit den Kisten nicht genug auf die Fresse fallen.
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Ja " die richtigen HD+ Hasser " interessieren sich auch nicht für HD+ Karten hier im Flohmarkt . Wasser predigen und Wein saufen !
     
  7. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Bei den 1 - 2 Blockbustern pro Woche, ansonsten Qualität identisch.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Das Unicam kann ab Firmware 5.25 auch Multi-Transponder-Dekodierung, mit einem dafür geeigneten Receiver => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-33.html (ab Beitrag #485),
    oder mit einer geeigneten DVB-S2 Twin PC-Karte, siehe Beitrag #488 (obiger Link).
    Mit einer Reel-Box funzt MTD, mit geeigneten CI-Modulen: Multitransponder

    Der EDISION Argus VIP2 kann das mit ILTV-Firmware dann mittels internem AllCam Kartenslot. Freie LINUX Twin-PVR ermöglichen das auch, ohne CI-Modul (z. B. Xtrend 9000, die DreamBox 8000, der Vizyon 8000 oder der VU+ Duo), natürlich ohne Restriktionen, bei allen Programmen.

    Ein anderes / weiteres Thema ist dann die parallele Nutzung einer Pay-TV-Karte an mehreren TV-Geräten in einem Haus:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-c/287513-kabel-deutschland.html#post5006946, via IP-Verbindung (natürlich mit Pay-TV-Abo / mit einer Original-Karte).
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Also Sat 1 HD schauen und Pro 7 HD aufnehmen funktioniert bei mir im Isio und 26er uni Soft!

    Ich hoffe ja weiter auch auf die angekündigte Soft des Isio, um gleichzeitig 2 Pay TV Prog. auf verschiedenen Transponder aufnehmen zu können.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit ISIO S + Unicam

    Wo habe ich im Flohmarkt eine HD+ Karte gekauft, oder für den Kauf interessiert. Lass Deine Blöden Unterstellungen.
     

Diese Seite empfehlen