1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S und Ton ausgänge

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von horst, 8. November 2013.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Weil ich mir einen Digitalen Kopfhörer kaufen möchte würde ich gerne wissen ob der Ton über HDMI und über Optisch Digital gleichzeitig übertragen wird oder ob man entweder zwischen HDMI oder Optisch wählen muss.

    Der kauf hat nur einen sinn wenn ich den Fernseher und den Kopfhörer gleichzeitig ansteuern kann ohne jedes mal in dem Menü des Receivers den Ton umstellen muss.

    Ich Danke im voraus für Erfahrungsberichte.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio S und Ton ausgänge

    Kann dir nicht exakt Antworten, aber ich kann jedenfalls bestätigen das simultan HDMI und digital coaxial ausgegeben wird. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich das auch digital optisch ausgegeben wird.

    Gruß
    Chris
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit Isio S und Ton ausgänge

    Hallo Chris K,

    Danke für deinen Beitrag, ich werde möglicherweise den Kopfhörer kaufen und wenn es nicht funktioniert wie ich wünsche werde ich ihn zurückgeben.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.