1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S / SW-Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AZO, 30. März 2013.

  1. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was macht Technisat nur mit den FW-Updates. Das letzte und vorletzte ist ja unterller Kanone. Beim Umschalten auf z.B. "Tele5 HD2 oder
    "NICK/CC HD" wird jetzt das AlphaCrypt zuerstangesprochen und es lässt sich der jeweile Sender nicht entschlüsseln. Erst wenn man das AlphaCrypt zieht wird der sender hell. es betrifft alle HD+-Sender welche auch in Irdeto(CA-Id: 648) verschlüsselt sind. Es betrifft alle Varianten von AlphaCrypt, so die Light-Version,
    Classic und TC. Ich hatte alle Einstellvarianten ausprobiert, ohne Erfolg.
    Habe wieder eine ältere SW per USB aufgespielt.
    FW. 2.52.0.2(2303b).

    Indirekt legt Technisat z.Z. mit seinen FW-Updates der Serien
    Technistar S1+ und Digit ISIO S die Funktion der ACL-Module lahm, ob gewollt oder ungewollt. Zur Vorsicht sollte man kein Update durchführen.
    Updatequelle 1 und 2 so einstellen (internet und Sat-Daten) das sie falsch sind.
    so bei .de einfach das e wenehmen und beim Astra einfach einen anderen satteliten aussuchen.
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Hallo,

    Das hat anscheinend nichts mit der neusten TechniSat Software zu tun, seit heute habe ich das selbe Problem, meine Software 2.56.02 (2395) Signatur 24/1/13

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    ja die ging bei mir auch noch nicht. musst noch weiter runter
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Hallo,

    Die Sender die mich interessieren sind noch hell und deshalb warte ich erst einmal wie es weitergeht.

    Im notfall gehe ich auf die software von Juli 2012 zurück, die war sehr stabil.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. topifun

    topifun Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Hallo,

    wenn ich das so lese, bin ich froh HD+ konsequent zu boykottieren.
    Dadurch laufen meine beiden Digicorder Isio S auch mit der neusten Soft, ohne Probleme.
    Dieser ganze Verschlüsselungswahnsinn ist anscheinend nicht einmal von den Sat Herstellern richtig zu beherrschen.
    Ich schaue wenn überhaupt die Privaten, nur als SD über meinen AVR Receiver. Dieser skaliert das SD Material so hoch, dass ich fast keinen Unterschied zu HD sehe.

    Gruß
    topifun
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Ich kann das Problem bei mir bestätigen. Tele 5 HD und Nick/CC HD werden mit HD+-Karte im internen Kartenleser bei gestecktem Alphacrypt-Modul derzeit nicht entschlüsselt.:(
     
  7. Thomas J.

    Thomas J. Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Bei mir werden Super RTL HD und DMAX HD im internen Kartenleser bei gestecktem Sky CI+ Modul nicht mehr entschlüsselt....
     
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    irgendwas stellen die um. naja, ich habe die version
    2.52.0.2(2303b) zurückgespielt. jetzt gehts wieder
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    Hallo,

    Wenn ich richtig verstehe hängt das Problem mit der Karte die im steckenden Modul ist zusammen.

    - wenn ORF im Modul:Tele5 DD, N24 HD, oder NICK/CC HD dunkel
    - wenn Sky im Modul:Super RTL HD und DMAX HD dunkel

    Einfach einmal die Karte und nicht das Modul entfernen und es müssten die genanten Sender wieder hell sein, ich werde es heute Abend versuchen.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DIGIT ISIO S / SW-Probleme

    hängt nicht mit der karte zusammen. wenn man die karte
    entfernt, tritt der fehler auch auf. es muss das modul gezogen
    werden. nur dann werden die sender hell. wer weiss was bei
    HD+ wieder vermurkst wurde. bei mir handelt es sich auch nur um
    die sender, welche in Irdeto verschlüsseln. RTL-HD-Dutschland
    ging ja. leider kann ich nun andere probleme nicht mehr erkennen, da ich ja die
    FW gändert habe.