1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S Sat over IP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Artim, 1. Dezember 2013.

  1. Artim

    Artim Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    wir haben seit gestern den Technisat Digit ISIO S Sat und ich würde gerne den TV-Livestream einrichten. Ich habe schon herausgefunden, dass dazu am Receiver UPnP aktiviert werden muss und man dort dann den Livestream einschalten kann. Das wiedergeben via BubbleUPnP und MX Player unter Android läuft super, allerdings will Windows nicht so richtig: Ich kann zwar via VLC und Windows Media Player einen Stream öffnen, allerdings meistens ohne Ton. Lediglich Kabel1 und SuperRTL konnte ich bisher mit Ton öffen. Woran kann das liegen udn wie lässt sich das beheben? Ich meine unter Android gibt es ja auch keine Probleme. Der receiver ist via LAN im Heimnetzwerk eingebunden.

    Windows 7 Pro 64-Bit, VLC 2.1.1 64-Bit
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S Sat over IP

    Meistens liegt es an den Dolby Tonspuren, wenn kein Ton ertönt. Vielleicht mal eine andere Tonspur probieren.

    Gruß Chris
     
  3. Artim

    Artim Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S Sat over IP

    Vielen Dank. Das wahr wohl zu einfach. Jetzt geht es mit VLC...zumindest wenn der sich nicht wiedermal aufhängt.
     
  4. Artim

    Artim Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S Sat over IP

    nur leider funktioniert das Streamen immernoch nur sehr sporadisch. hoffentlich kann das bald mit einem Systemupdate behoben werden.
     

Diese Seite empfehlen