1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S: Probleme mit Aufnahmen per EPG

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frank Winkel, 21. November 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo! Folgendes Problem habe ich mit dem Receiver DIGIT ISIO S: Die gleichzeitige Aufnahme von zwei Sendungen zur gleichen Zeit mit der EPG-Steuerung und Perfect Recording klappt nicht. Z. B. klappt die Aufnahme der Abendschau und Brandenburg Aktuell auf RBB von 19:30 bis 20:00 Uhr nicht. Aufgenommen wird nur Brandenburg Aktuell. Ebenso klappt die Aufnahme des Nordmagazin auf NDR und der Hessenschau auf HR von 19:30 bis 20:00 Uhr nicht.

    Bei einer manuellen Programmierung von zwei Sendungen zur gleichen Zeit (z. B. von 20:40 bis 20:45 Uhr) gibt es keine Probleme.

    Hat noch jemand dieses Problem? Beim DIGIT ISIO C gibt es das oben beschriebene Problem nicht.
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: DIGIT ISIO S: Probleme mit Aufnahmen per EPG

    Hallo!
    Perfect Recording klappt nicht mit allen Sendern und nicht zuverlässig.
    Wenn es ausgeschaltet ist und ein Vor- und Nachlauf programmiert wird klappt alles. Das ist wie mit dem Analogen Show View, die Sender geben teilweise das Signal nicht richtig weiter.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DIGIT ISIO S: Probleme mit Aufnahmen per EPG

    Das mag sein. Aber in meinem Fall liegt es eindeutig am Receiver (Modell S). Beim Modell C (Kabelempfang) klappt es ohne Probleme. Beim Modell S hat es bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.
     
  4. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S: Probleme mit Aufnahmen per EPG

    habe den s1 aber damals das selbe problem, gib 20min volauf und 30min nachlauf ein, dann hast du alles drauf. Mir fehlte mal bissl am beginn, mal was am ende, da ich die eh schneide, lieber zuviel als zuwenig.
     
  5. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: DIGIT ISIO S: Probleme mit Aufnahmen per EPG

    Der Vor- und Nachlauf funktioniert aber nicht bei Perfect Recording.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DIGIT ISIO S: Probleme mit Aufnahmen per EPG

    Wenn der Receiver diese Funktion hat, möchte man diese aber nutzen.

    Da ich den Receiver erst in diesem Jahr gekauft habe, kann ich diesen umtauschen (vor etwa sieben Monaten). Mit dem Umtausch einer Fritzbox hat es sogar nach 18 Monaten geklappt.