1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S Probleme: hinterer USB / Verzeichnisse / ESATA

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joeessig, 13. März 2013.

  1. joeessig

    joeessig Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S seit 12/2012
    Software 2.56.0.1(2378) BL3(347) Hardware 37.0
    Topfield Masterpiece
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Probleme:

    Ich verwende 2 externe Fetsplatten Toshiba STOR.E 1TB.

    1. USB Anschluss vorne problemlos, Platte wird erkannt usw
    USB Anschluss hinten funktioniert nur zuverlässig, wenn ich ein USB-Verlängerungskabel dazwischen habe!
    Gilt auch für USB-Sticks. Jemand ähnliche Erfahrungen?

    2. Nachdem es mir schon 2 mal die komplette Platte zerschossen hat, direkt nachdem ich begonnen habe, Verzeichnisse in der Aufnahme zu verwenden, verzichte ich jetzt auf verzeichnisse. Um eine zerschossene Platte wiederherstellen zu können, verwende ich auch nur noch das FAT32-Format.

    Kann jemand zuverlässig mit Aufnahemn in Unterverzeichniussen arbeiten?

    3. ESata funktioniert nicht, egal wie ich die Platte formatiere

    Danke für euer Feedback,
    Gruss
    Joe
     
  2. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit Isio S Probleme: hinterer USB / Verzeichnisse / ESATA

    @Joe
    Ich verwende derzeit am ISIO S1 (FW 2.52.0.2, also nicht die aktuelle) folgende HDDs:

    1. Am hinteren USB-Port eine Samsung HDD (2 TB, 3.5 Zoll) in einem USB3-Gehäuse. HDD erst vor ca. 14 Tagen in Betrieb genommen. Seither zuverlässig.

    2. Am esata-Port eine WD HDD (1 TB, 3.5 Zoll) in einem esata-Gehäuse. HDD ist zu 99% ! gefüllt und läuft seit ca. 9 Monaten zuverlässig.

    Zu Verzeichnissen: keine Erfahrung, soll aber mit der aktuellen FW funktionieren ...

    CU
    MoriBori
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  3. Sorga

    Sorga Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    verschiedene Technisat Receiver, Philips-TV,
    Technisat Digit Isio S E
    AW: Digit Isio S Probleme: hinterer USB / Verzeichnisse / ESATA

    Ein Verkäufer im Mediamarkt hat hat mich genau vor diesem Problem bei Toshiba Festplatten am TS DIGIT ISO S gewarnt. USB-Stecker und USB-Buchse hinten passen nicht exakt. Man solle den Stecker nicht so weit reinstecken, dann soll es gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  4. joeessig

    joeessig Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S seit 12/2012
    Software 2.56.0.1(2378) BL3(347) Hardware 37.0
    Topfield Masterpiece
    AW: Digit Isio S Probleme: hinterer USB / Verzeichnisse / ESATA

    Tatsache, da hast du recht. So gings mir auch, etwas rumgemacht dann gings. Leider zu wackelig, also vorerst vorne eingesteckt.
     
  5. karlgold

    karlgold Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir erkannte der hintere Anschluss die Festplatte nicht und antwortete resigniert mit peep peep peep, Abhilfe schaffte eine Verlängerungskabel mit dem ich an Stelle eines Netzteilesan der vorderen USB Buchse ansteckte , für ausreichend Strom sorgte, dann habe ich im Menue den Anschluss von "Automatisch" auf "Hinten" umgestellt.
    Dann das Verlängerungskabel mit der 2.Stromversorgung abgesteckt seitdem geht es wieder.
    Gruß
    Werner