1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HD-Fan01, 6. Februar 2012.

  1. HD-Fan01

    HD-Fan01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    es geht um meinen neuen Digit Isio S. Nach längerer Betriebszeit reagiert er nicht mehr auf die FB, obwohl im Receiverdisplay angezeigt wird, dass das Signal angekommen ist. Er lässt sich dann auch nicht mehr über die Tasten am Gerät steuern. Nur ein Reset durch Netzsteckerziehen hilft.

    Das Gerät habe ich erst seit ca. 4 Wochen im Wege eines Umtauschs erhalten. Das Gerät davor (auch ein Digit Isio S) kaufte ich im Dezember 2011 neu. Das Gerät hatte nach nur drei Tagen das selbe Problem! Nun weiss ich nicht mehr so richtig weiter. Kann es sein, dass ich nacheinander zwei Neugeräte mit demselben Fehler erhalten habe oder ist es ein Systemfehler oder liegt es an meinem Wohnzimmer?

    An demselben Standplatz stand vorher jahrelang ein S2 von Technisat - ohne Probleme. Ersatzweise habe ich jetzt meinen Digit HD8+ für mehrere Tage dort hingestellt - ebenfalls ohne Probleme.

    Hat jermand eine Idee, was ich noch tun kann?
     
  2. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Digit Isio S Problem

    Hatte und habe solche Aussetzer auch, ist auch aus diesem Grund das zweite.
    Bei mir kommt gelegentlich auch nur Ton ohne Bild.
    In solchen fällen mache ich ein Reset: Am Gerät den Einschaltknopf etwa 5sec drücken bis am Display ein paar horizontale Striche zu sehen sind. Dann startet es neu.

    Wenns mir zu bund wird tausche ich das Gerät auch wieder um, habe ja 3 Jahre Garantie.
     
  3. HD-Fan01

    HD-Fan01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S Problem

    Ja, die Option "Umtausch" werde ich in jedem Fall ziehen, wenn es nicht anders geht.
    Für den Kaufpreis des Geräts erwarte ich eine tadellose Funktion über mehrere Jahre, sowie es bislang bei dem analogen S2 und dem digitalen HD8+ auch der Fall war und noch immer ist.
    Dafür, dass ich jetzt zweimal nacheinander ein Neugerät mit diesem Fehler habe, bin ich schon etwas vom Hersteller enttäuscht.
    Oder liegt der Fehler doch woanders?
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digit Isio S Problem

    Hallo,

    gestern Abend hatte ich 1 Stunde nichts am Reciver verstellt oder eine Taste gedrückt. Wollte ihn dann ausschalten und KEINE Reaktion. Wartete ca 15 Sekunden dann startete das Gerät neu und konnte ihn dann ausschalten.

    Ich hoffe das TS bald eine neue Software rausbringt.
     
  5. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio S Problem

    Manno, warum ist Die Kiste so unzuverlässig? Mein Hd.8+ war ja anfangs Auch nicht so pralle, der läuft aber jetzt absolut stabil, so langsam muss das beim ISIo doch auch gehen.wollte mir den eigentlich holen um endlich in die twin Tuner Liga anzukommen.Das angesprochene Problem ist ja auch nicht neu, das war ja von Anfang an so das die Leute Probleme hatten mit gefreezten Receivern .
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digit Isio S Problem

    mir ist das bisher einmal passiert in drei Monaten.
    ist das bei dir öfters der Fall?
     
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Digit Isio S Problem


    Will ja jetzt nicht auf Technisat rum hacken, aber mein erster Receiver von denen war der CIP und der hatte mit der ersten Soft viele Macken.
    Danach folgte der MF4-s und jetzt seit geraumer Zeit der Digicorder HD S2 und von denen hatte irgenwie anfangs jeder so seine Kinderkrankheiten (warum auch immer?)

    Die letzten Updates brachten dann aber immer mehr Verbesserungen in der Stabilität mit sich, so das ich jetzt sagen der Digicorder HD S2 läuft 100% fehlerfrei:winken:



    Gruß GEIZ
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit Isio S Problem

    Hallo,

    Ja, und da kann man die meisten Hersteller nehmen, die bauen irgend ein Gerät und der arme Kunde der Pech hat muss erst einmal abwarten bis das der Hersteller die ganzen Fehler behoben hat.

    Wenn der Kunde das Grosse Los gezogen hat ist es sogar möglich das er ein Gerät gekauft hat das niemals richtig stabil funktionieren wird.

    Dieses Problem ist mit der Tatsache verbunden das ein Hersteller das Supergerät schneller als ein anderer auf den Markt bringen will.

    Deshalb sollte man kein bedenken haben und solch ein Gerät zurückgeben.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Replay

    Replay Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S Problem


    Das selbe Problem habe ich auch mit meinem 2 Wochen alten Digit S am Sonntag gehabt.
    Bei den ersten 2 Mal ging noch lange die "Aus" Taste gedrückt halten, dann hat er sich runter und anschließend wieder hoch gefahren. Aber bei den daruf folgenden ca. 10 mal konnte man ihn danach immer noch nicht bedienen.
    Hab dann auch den Stecker gezogen, danach ging er wieder, habe dann alles auf Werkseinstellung zurückgestellt und habe dieses Problem seit dem nicht mehr.
    Habe auch noch eine nette Mail an den Technisat Support geschickt mit einer Beschreibung des Problems und der Bitte das sie ein Software Update rausbringen sollen das dies nicht mehr passiert, aber antworten wollen die wohl nicht!
    Sowas sollte bei einem 400€ Gerät nicht passieren
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digit Isio S Problem

    Ja das ist bei mir auch schon der Fall gewesen.

    Ich hoffe das TS bald ein Update anbieten wird.