1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S plötzlicher Bildausfall

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LUUPE, 5. August 2012.

  1. LUUPE

    LUUPE Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, folgendes Problem:

    Seit kurzem habe ich plötzliche Bildausfälle und dann zeigt er mir an "ihr receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches signal" oder auch " Programm ist verschlüsselt" obwohl ich Sky Abo habe pipapo.
    Das Problem tritt unterschiedlich auf.
    Die letzten 3 Tage hatte ich Ruhe da war gar nichts, heute geht es wieder los.
    Wenn ich dann die Box ausschalte und wieder anschalte geht das wieder für paar Minuten dann fängt es wieder an.
    Jetzt zb ist seit 20 minuten nichts mehr passiert.
    Das kommt urplötzlich manchmal kam es so krass dass ich kein bock mehr hatte überhaupt tv zugucken.

    Die Signalstärke liegt um die 8 (bei Astra 19°) von daher denke ich mal dass es daran kann es nicht liegen kann.
    Meine Box läuft mit Astra 19° und Türksat 42° und bei Türksat bleibt alles wie normal Signalstärke bei 10.
    Es passiert nur bei Astra - die Signalstärke stürzt runter auf 0 wobei Türksat bei 10 bleibt.

    Was habe ich schon alles getan?

    -Neueste Software [2.49.0.8 (1931i)] ist drauf
    -Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.
    -Sat-Kabel sowie HDMI Kabel getauscht - Problem bleibt.


    Habe hier noch die Technisat digit hd8+ und da läuft alles ohne Probleme.

    Gekauft habe ich den Digit ISIO S vor nicht mal ein Jahr bei Saturn.
    Sollte ich das Gerät umtauschen gehen?
    Oder gibt es da eine andere Lösung?


    Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012

Diese Seite empfehlen