1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von siko, 12. Januar 2014.

  1. siko

    siko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern ein zweites SAT-Signal an meinem Digit ISIO S und wollte das auch gleichmal ausnutzen und eine Sendung aufnehmen während ich andere Sendung schaute.

    Heut morgen hab ich dann mal die aufgenommene Sendung (Total Recall) gesichtet. Im DVR Menü ist sie mit diesem Schlüssel versehen.

    Leider lässt sich die Sendung nicht nachträglich entschlüsseln, denn es kommt immer wieder eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

    Ich habe mehrere Einstellungen getestet, leider immer das Selbe.

    Meine Settings mit Sky S02 Karte in AC Light

    Verschlüsselungssystem-Einstellungen

    CI- Takt abgesenkt
    CI-Dualentschlüsselung CI1

    Bei DVR-Einstellungen

    Nachträgliche CI_Entschlüsselung AN
    Automatisches Entschlüsseln BEIM AUSSCHALTEN (Hab auch Auto getestet aber da passiert gar nix)

    Selbst wenn ich in das DVR-Menü gehe und es manuell entschlüsseln will, geht es nicht, nach ca 30% kommt die Fehlermeldung.

    Das seltsame ist das ich die Sendung ja sehen kann. (Was bedeutet das er sie entschlüsselt wenn ich sie abspiele oder ?)

    Aber auf den Rechner exportieren geht dann wohl nicht.
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Hallo,

    Probiere einmal CI-Takt "Normal" und es müsste klappen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. siko

    siko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Danke, das probiere ich gleich mal aus
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Das funktioniert mit dem AC-Light leider nicht.
    Es kann funktionieren, wenn während der Aufnahme nicht auf einen Sky-Sender gezappt wird. Falls eine Aufnahme in diesem Modus unverschlüsselt beginnt und durch das Zappen auf einen Sky-Sender unterbrochen und weiter verschlüsselt aufgezeichnet wird, ist die Aufnahme Müll.
    Ich habe das mal mit dem Technisat-Support diskutiert. Die Funktion ist nicht dafür vorgesehen und sie helfen mir nicht beim Verstoß gegen die SKY-AGB's . Die Funktion soll HD+ irgendwie nachträglich entschlüsseln. Zumindest im erlaubten Rahmen.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein verschlüsselter Sender ist ein verschlüsselter Sender. Die Firmware macht da bestimmt keinen Unterschied zwischen HD+ und Sky. Woher soll der Receiver wissen was da entschlüsselt werden soll?

    Ich werde das bei mir mal testen.

    Gruß
    ekl69
     
  6. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Also meine Beobachtungen decken sich mit zahnis Erklärung... Leider...
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Ich habe jetzt den Test durchgeführt. Verwendet wird ein Alphacrypt Classic 3.27 mit Sky S02 Smartcard. Einstellung CI-Takt "abgesenkt". Ich habe heute Nacht zwei Sky Sendungen aufgenommen die sich überschnitten haben. Die erste Aufnahme war entschlüsselt auf der Festplatte. Die zweite verschlüsselt. Der Receiver hat die zweite Aufnahme nach dem Ausschalten des Receivers nicht automatisch entschlüsselt, obwohl ich Entschlüsseln nach dem Ausschalten eingestellt habe.
    Ich habe dann die Aufnahme vorhin manuell (über das OPT-Menü) entschlüsselt. Das hat auch funktioniert. Die Aufnahme liegt nun unverschlüsselt auf der Festplatte.

    Gruß
    ekl69
     
  8. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Diese Konstellation ist ja nicht das Problem hier. Problematisch ist vielmehr die Fallgestaltung bei zwei sich überschneidenden Aufnahmen von Sky, wenn man zwischendurch, also während die Aufnahme läuft, zwischen den beiden Sky-Sendern, die aufgenommen werden, hin- und herschaltet. Dann passiert nämlich das, was zahni weiter oben schon mitgeteilt hat:

    Dies kann ich nämlich ebenfalls bestätigen.

    Mein Fazit: Das nachträgliche Verschlüsseln klappt nur dann, wenn man während der 1. (unverschlüsselten) Aufnahme nicht auf einen anderen Sky-Sender umschaltet bzw. das Umschalten während der Sky-Aufnahmen auf andere verschlüsselte Sender generell unterlässt. Also Nachts, wie von ekl69 beschrieben, funktioniert das Ganze mehr oder weniger gut, weil hier niemand hin- und herschaltet. Also wirklich praxistauglich ist das nachträgliche Entschlüsseln in der derzeitigen Funktionsweise also nur sehr sehr eingeschränkt.
     
  9. siko

    siko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Jupp, das funktioniert nicht, ich habe es jetzt noch etliche Male probiert, aber es funktioniert nicht !

    Kann man die Aufnahme aber trotzdem anschauen ? (Hab ich noch nicht) Oder sind da dann verschlüsselte Lücken drin.

    Mit welchen Modul geht es dann, wenn es mit dem AC Light nicht geht ?
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S - Nachträgliches Entschlüsseln funktioniert nicht.

    Nein, wenn die Aufnahme einmal durch Zappen "zerschossen" wurde, ist nicht nur ein Teil nicht entschlüsselt, sondern gar nicht mehr mit dem Receiver ansteuerbar, sprich die Aufnahme ist nur noch teilweise vorhanden.

    Mit gar keinem. Das Problem liegt nicht bei den Modulen, sondern bei Technisat. Das Problem könnte meines Erachtens nur TS lösen.
     

Diese Seite empfehlen