1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S: HD vom alten S2 HD Plus lesen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zahni, 26. März 2013.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mal versucht eine alte HD (im TSD-Format) von meinem HD S2 Plus direkt zu lesen.
    Dazu habe ich eine USB Dockingstation benutzt.

    Generell scheint das zu funktionieren. Das Dateisystem ist lt. dem Receiver i.o. Allerdings lassen sich die alten Aufnahmen nicht richtig lesen. Die laufen sehr ruckartig. Dazwischen rattert die HD.
    Neue Aufnahmen auf dieser HD funktionieren dagegen.
    Hat jemand so was schon erfolgreich probiert ?

    -Zahni
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit Isio S: HD vom alten S2 HD Plus lesen ?

    So, nun habe ich mal den "offiziellen Weg" probiert:

    - USB HD mit FAT32 an HD S2 Plus gehängt und Film exportiert
    - USB HD an Digit ISIO S gehängt, Player gestartet. TS4-Files lassen sich abspielen.
    - Nun den Ordner auf den TSD-formatierte andere USB-HD kopiert. Isio macht wieder eine komplette Aufnahme draus, allerdings bleibt der Name leer (kann man aber durch "umbenennen" ändern..

    Doch nun kommt es: Die Aufnahme ruckelt genauso (1 Sekunde Wiedergabe, 2 Sekunden Pause) als wenn ich die interne HD des HD S2 PLUS in die USB Dockingstation stecke.
     

Diese Seite empfehlen