1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S funktioniert mit Wlan Adapter Netgear WNCE 2001

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zottel69, 17. Mai 2014.

  1. zottel69

    zottel69 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Guten Abend in die Runde :winken: ich stell mich kurz vor. Ich bin der Michael, 44 Jahre und komme aus dem schönen Ennepe-Ruhr-Kreis was in Nordrhein-Westfalen liegt.

    Ich habe ein Digit Isio S und wollte euch mitteilen das man den Reciever wunderbar mit dem Wlan Adapter von Netgear WNCE 2001 betreiben kann, hoffe das ich hier das so schreiben darf und und damit keine Schleichwerbung mache. Habe viel ausprobiert mit dem Originale Wlan Dongel aber mit dem Netgear läuft das Teil am Besten. Übertragungen zum Mediaport oder TechniPort Plus laufen wunderbar, auch das Upnp zum PC mit VLC media Player laufen in SD sowohl auch in HD ruckelfrei was mit dem originale nicht der Fall war.

    Die Einstellung über Menü → Einstellungen → Sonderfunktionen → Netzwerk-Lan dann IP-Modus auf DHCP-Client. Alles wurde automatisch eingerichtet, man musste nichts machen so war das bei mir der Fall - Ok voher noch in das Netzwerk mit der WPS Taste.

    Angeschlossen wurde das Teil mit dem mitgeliefertem Lan Kabel und dem USB Anschluss man kann den auch mit dem Stromkabel anschliessen ich habe aber die erste Wahl genommen.

    Ich wollte das nur mitteilen weil ich nichts brauchbares im Internet fand.
    Da schrieb zwar einer das er das benutzt aber sonst nichts oder ich bin zu Doof zu suchen :). So ich hoffe ich kann euch in Zukunft auch helfen da ich mich mit dem Reciever viel beschäftigt habe und die ein oder andere Sache mitlerweile auswendig kann :)
    Schönen Abend
     
  2. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S funktioniert mit Wlan Adapter Netgear WNCE 2001

    Da muss ich auch zustimmen: Der Netgear-Adapter funktioniert wirklich gut. Ich habe ihn zwar nicht mit Technisat-Geräten eingerichtet, aber mit zwei Fernsehern (Philips und Medion) an zwei verschiedenen FritzBoxen (7270 und 7390).

    Leider hat WPS bei mir nicht funktioniert. Aber ich vermute dies liegt an den Sicherheitseinstellungen in den FritzBoxen (WPA und MAC-Filter). Aber wer diese Sicherheitsfunktionen aktivieren kann, der bringt auch den Netgear zum laufen :D
     

Diese Seite empfehlen