1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kibi, 19. September 2014.

  1. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen ich möchte meinen HD S2+ ersetzen und schwanke zwischen den genannten Receivern.

    Sehe ich das richtig, das der einzige Unteschied ist, das beim Digicoder Isio S eine Festplatte bereits eingebaut ist?

    Für Tipps bin ich dankbar.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein weiterer Unterschied ist das bessere Display des Digicorder gegenüber dem Digit. Hier wird auch der Sendungsname angezeigt. Die übrigen Leistungsmerkmale sind weitestgehend identisch, nachdem der Digit mittlerweile wie auch der DigiCorder SFI+ mit Vorschaubildern hat.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Geräteabmessungen sind auch anders. Der Digicorder hat das Standard Hifi Mass.

    Daneben gibt's noch weitere Unterschiede. Ist aber alles schon öfters hier besprochen worden...

    Gruß aus Kapstadt
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S


    Die da wären?
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Es gibt da so eine neue Erfindung, nennt sich Internet. Da haben manche Firmen Homepages, da wo man sich deren Geräte anschauen kann. Und bei manchen dieser Firmen, zum Beispiel bei Technisat, kann man sich auch die Daten der Geräte zum Vergleich nebeneinander anzeigen lassen.;)

    Strotti
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Wie gesagt, die kleineren und größeren Unterschiede sind hier schon öfters aufgezählt worden. ;-) Soll ich sie aus dem Gedächtnis nochmal versuchen aufzuzählen oder willst du auf Nummer sicher gehen und das Forum mal durchsuchen?

    Nichts für ungut.

    Gruß Chris
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Chris K

    Der Threadstarter hat hier wohlgemerkt nach den Unterschieden zwischen dem Digicorder und dem Digit Isio S Edition, nicht dem Digit Isio S1 gefragt. Und hier sind IMHO alle wesentlichen Unterschiede aufgezählt worden (Festplatte, Display und Größe des Geräts).

    Ich habe mal die Vergleichsfunktion auf der Technisat-Homepage zwischen Digicorder und Digit Isio S Edition benutzt: Danach kommen zu den bereits benannten Unterschieden nur noch folgende hinzu:
    - unterschiedlicher Stromverbrauch (Digicorder naturgemäß mit FP höher als Digit)
    - Der Digit hat einen eSATA-Anschluss, der Digicorder laut der Tabelle nicht.

    Die wesentlichen Unterschiede sind also benannt worden. Ich vermute, Du hast den Vergleich Digicorder zum Digit S1 gemeint, hier kommen natürlich noch weitere Unterschiede hinzu, da der S1 keine HD+ Karte und auch keine hochwertige Alu-Fernbedienung mitliefert. Nur danach hatte der TE ja nicht gefragt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  8. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Du hast meine Ironie in meiner Nachfrage an Chris K scheinbar nicht bemerkt. Ich wollte darauf hinaus, dass bereits alle wesentlichen Unterschiede aufgezählt wurden, weil Chris geschrieben hatte, es gäbe noch weitere Unterschiede, ohne diese konkret zu benennen.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S Edition oder Digicoder ISIO S

    Der Digit S1 hat auch zwei Kartenleser. Die man für eine Conax oder HD+ Smartcard verwenden kann!

    Gruß
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ekl69

    Du hast Recht mit den 2 Kartenlesern, hatte ich falsch in Erinnerung. Hab es korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014

Diese Seite empfehlen