1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alcscho, 30. April 2013.

  1. alcscho

    alcscho Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein DIGIT Isio S nach einer Aufnahme beim Herunter fahren hängen bleibt. Entweder steht im Display "Bitte warten" oder "sichere Daten". Das letzte Softwareupdate hat auch keine Verbesserung gebracht :mad:.
    Der Receiver reagiert erst wieder, wenn ich den Aus Knopf der Fernbedienung länger gedrückt halte. Dann ist die letzte Aufnahme allerdings auch weg :mad:


    Kennt jemand das Problem??

    Vielen Dank schon mal im voraus!


    LG.

    Jürgen
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

    Hallo,

    Einmal eine andere Festplatte oder einen USB Stick probieren.

    MFG.

    Horst.
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

    Hatte dasselbe Problem, hing mit der aktuellen Software fast jeden Tag. Seit einem Hardreset läuft er seit ca einer Woche problemlos.
     
  4. alcscho

    alcscho Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

    @Tomspeed Also alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen meinst du?
     
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

    zieh mal den Stecker, warte 5 min dann sollte es wieder klappen...
     
  6. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

    Wenn bei mir nachts keine Aufnahme läuft, schalte ich alles mit einer Funksteckdose ab. All diese Probleme kenne ich nur hier vom lesen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIGIT Isio S bleibt nach der Aufnahme hängen

    Den Effekt hatte ich auch schon.

    Bei mir wollte er mit "isio.technibutler.de" (glaube ich) quatschen. Der war aber gerade in die ewigen Jadgründe gestützt, sprich: nicht erreichbar. Was er von dem Server beim Shutdown will, ist mir nicht bekannt. Die Kommunikation läuft verschlüsselt mit einem Technisat selbst erstellten SSL-Zertifikat.

    Zum Test also den Receiver mal vom LAN oder WLAN trennen und prüfen, ob das Verhalten noch auftritt.
     

Diese Seite empfehlen