1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S 1 erkennt keine UPnP Medien, keine Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chico73, 16. Januar 2015.

  1. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Irgendwie bin ich am verzweifeln.

    Mein Digit Isio S1 erkennt keine UPnP-Medien. Sowohl die USB-FP als auch die NAS, die über LAN verbunden ist werden beide nicht erkannt.
    Was aber merkwürdig dabei ist, dass er die NAS im PVR Verzeichnis erkennt. Ich kann aber trotzdem nicht drauf aufnehmen.

    Habe die Box schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Kann das irgendwie an der IP der Box liegen, ich sehe die BOX nämlich auch nicht über die Fritzbox, die als Router fungiert?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S 1 erkennt keine UPnP Medien, keine Festplatte

    Ich glaub, ich hab das Problem gefunden...

    1. Aufnahmen auf NAS funktioniert nicht mit dem S1.
    2. im Einsatz ist eine Toshiba FP, die offensichtlich vom TS nicht erkannt wird.
    Doof!
     
  3. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S 1 erkennt keine UPnP Medien, keine Festplatte

    Hallo Nochmal


    Ich hab weiterhin folgendes Problem:


    Mit meinem Technisat Digit Isio S2 nehme ich über LAN auf eine NAS auf (Zyxel NSA310s). Klappt soweit auch problemlos.


    Nun habe ich mir einen gebrauchten Digit ISIO S1 fürs Schlafzimmer geholt. Mit diesem möchte ich gerne ebenfalls auf die NAS zugreifen und zumindest die Aufnahmen abspielen (drauf aufnehmen kann er offenbar leider nicht).


    Leider funktioniert es irgendwie nicht. Im PVR-Verzeichnis werden die aufgenommenen Filme der NAS zwar angezeigt, jedoch kann ich sie auf dem S1 nicht abspielen. Wenn ich hingegen auf die FP, die noch am S2 hängt zugreife, klappt das...


    Wie oben bereits erwähnt, finde er auch keine UPnP-Medien. Das liegt offenbar daran, dass man mit dem S1 nicht auf andere Speichermedien aufnehmen kann, die nicht direkt am S1 hängen.


    Irgendwie nicht befriedigend.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit Isio S 1 erkennt keine UPnP Medien, keine Festplatte

    Hallo,


    dumme Frage, hast du denn UPnP im Menü auch aktiviert?
     
  5. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S 1 erkennt keine UPnP Medien, keine Festplatte

    Ja klar, aber funktioniert trotzdem nicht.


    Hier im Übrigen die Antwort vom TS-Support... (blau)
    "Mein Digit Isio S1 erkennt keine UPnP-Medien. Sowohldie
    USB-FP als auch die NAS, die über LAN verbunden ist werden beide nicht
    erkannt. Was aber merkwürdig dabei ist, dass der S1 die NAS im PVR Verzeichnis
    erkennt. Ich kann aber trotzdem nicht drauf aufnehmen. Habe die Box schon
    auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kann das irgendwie an der IP der Box
    liegen, ich sehe die BOX nämlich auch nicht über die Fritzbox, die als Router
    fungiert? Danke für Ihre Hilfe"


    Ihr Receiver istfür die Aufnahme auf USB-Medien ausgelegt, eine Aufnahme auf
    ein NAS ist bei diesem Gerät nicht möglich.
    Eine Wiedergabe von Mediendateien von einem NAS ist via UPnP jedoch möglich,
    d.h. Sie wählen im Menu "NAV" Ihr NAS aus und anschließend diewiederzugebende
    Datei.
    Weitere Parameter wie z.B. IP-Adressen sind nicht einzustellen, der Receiver
    steht im Modus DHCP-Client und bekommt alle benötigten Informationen von der
    Fritzbox (Menu Einstellungen Sonderfunktionen LAN/\WLAN Einstellungen).


    Ich tätige die Aufnahmen auf der NAS über einen DigitIsio S2.
    Leider kann ich jedoch über den Isio S1 diese Aufnahmen nicht abspielen. Wenn
    ich jedoch am S2 eine externe FP verwende, klappt das.
    Verwenden beide Receiver das gleiche Format? Oder woran kann das liegen.?


    Bitte prüfen Sieauf Ihrem NAS ob der Gastzugang aktiviert ist und die Daten
    als UPnP Freigaben verfügbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit Isio S 1 erkennt keine UPnP Medien, keine Festplatte

    Hallo,
    dass mit dein Zitieren klappt nicht ganz, sieht nicht gut aus.


    Da ich kein von beiden Technisat Geräten habe, kann ich dir nicht genau beantworten ob das Aufnahme Format gleich ist.
    Du könntest aber mal versuchen mit DVR Studio HD 3 die Aufnahme wider ins Technisat Format zu exportieren, mit den Programm kannst du auch über UPnP arbeiten und noch vieles mehr.
    http://www.haenlein-software.com/in...cdf8e6893d4873ab&nav=products/dvr-studio-hd-3


    Haenlein-Software Forum - Thema anzeigen - Informationen zu UPnP fähigen Geräten


    Erst mal ist es ja eine Demo, ist auch wichtig da es ca. 80 Euro Kostet.
     

Diese Seite empfehlen