1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO: MKV mit Untertitel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von benniTS, 26. Oktober 2013.

  1. benniTS

    benniTS Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio C
    Anzeige
    Ich besitze einen Digit Isio C, denke aber, dass das Problem auch für den ISIO S zutrifft.

    Problemstellung: Ich möchte gerne eine DVD rippen und die MKV (alternativ auch TS oder MP4) dann über den ISIO wiedergeben. Dabei würde ich gerne optional(!) für die englische Tonspur Untertitel einblenden.

    Also habe ich eine MKV mit deutscher und englischer Tonspur sowie engl. Subtitle erstellt (Remux in Datei eingebettet). Am PC per VLC lässt sich dann der Untertitel wie gewünscht optional dazuschalten - also alles super. Am Technisat allerdings kann ich zwar zwischen den Audiospuren wählen, die Möglichkeit Untertitel auszuwählen finde ich aber nicht. Auch separate Untertitel als idx/sub werden vom Technisat anscheinend ignoriert.

    Hat von euch jemand vielleicht eine Lösung für mich?
     
  2. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit ISIO: MKV mit Untertitel

    Das funktioniert so leider nicht. Wenn Untertitel einer gerippten DVD oder BR angezeigt werden sollen muss man diese direkt in das Video einbrennen.

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen