1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frank Winkel, 2. Januar 2013.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo! Kann ich den Receiver per USB-Kabel mit dem PC verbinden und dann die Sendungen von der Festplatte kopieren?
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Nein das geht nicht zum PC per USB. Nur in Verbindung mit einem USB Stick.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Danke für die Antwort. Oder eben mit einer zweiten externen Festplatte.

    Leider tritt aber das Problem auf, dass z. B. nach der fünf Datei ein Fehler auftritt.
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Also ich habe den Isio im Netzwerk und kopiere die Aufnahmen mit der Mediaport SW auf den PC :winken:
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Wie kann ich die Verbindung herstellen?
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Indem Du den Rechner und den Receiver in ein gemeinsames Netzwerk einbindest. ;)
    Entweder per LAN Switch oder über einen WLAN Accesspoint, oder gemischt,
    je nach Deiner vorhandenen Hardware.

    Und dann auf dem Rechner die Software "Mediaport" installieren - fertig.

    gruss
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Die Software Mediaport habe ich. Jetzt brauche ich nur noch ein LAN-Kabel. Und dann den Receiver mit dem Router verbinden?
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Muß nicht direkt der Router sein, es kann auch ein Switch sein, der dann irgendwie am Router dran hängt.
    Und als LAN Kabel brauchst Du ein 1:1 Patchkabel.

    gruss
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Danke für die Info.

    An alle, die mir geholfen haben: Mein Problem hat sich gelöst. Das Kopieren geht auch, wenn man am Receiver einen WLAN-Stick anschließt.
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO C / S: Kopieren auf PC mit USB-Kabel

    Hatte ich doch bereits in #6 geschrieben, entweder LAN oder WLAN Verbindung. :confused:
     

Diese Seite empfehlen