1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO C Firmware 2.49.0.5-2165

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 24. Mai 2012.

  1. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe nach Erscheinen der neuen Software 2.49.0.5.2165 das Update per USB-Stick durchgeführt und wollte anschließend mit dem File "dbdump" alle Einstellungen wie üblich sichern. Dies schlug fehl.
    Daraufhin wollte ich die zuletzt aufgespielte Firmware 2.49.0.2.1900 wieder aufspielen. Das funktionierte auch nicht mehr (früher ging das).
    Es scheint so zu sein, dass die 2165 noch mehr bugverseucht ist, wie vorher die 2113 und 1933, die von der Internetseite immer wieder heimlich zurückgezogen wurden.
    Selbst wenn Technisat eine überarbeitete Firmware in Kürze anbieten sollte, wie soll die auf das Gerät kommen, wenn die Update-Funktion per USB-Stick nicht mehr zu funktioneren scheint?
    Technisat scheint ein immenses Problem in der Qualitätssicherung ihrer Software-Entwicklung zu haben. Ich bin stinksauer.
    Ich könnte mich in den ***** beißen. Never change a running system !!!
    Hat jemand eine Lösung anzubieten.

    Tornanti
     
  2. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit ISIO C Firmware 2.49.0.5-2165

    Habe mir kürzlich die SW 2165 mit den Stick aufgezogen. Seitdem bekomme ich keinen Internet mehr. Auch den von Technisat empfohlenen Flash Reset blieb alles beim Alten. Kann noch nicht einmal mehr mit den Stick die alte 2113 SW zurückspielen.Beim Internettest kommt immer eine Fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim Verbinden mit TSUM Server.
     
  3. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit ISIO C Firmware 2.49.0.5-2165

    Hallo.
    Ich habe vom Technisat-Support folgende Antwort erhalten:

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Digit ISIO C hat mit dem letzten Update entsprechende Security Updates erhalten. Sowohl das Fehlen des HDCP Kopierschutzes (gemeint ist die Einstellmöglichkeit im Gerätemenü, d.R.) als auch die nicht mehr vorhandene Möglichkeit des Downgrades oder Auslesen via dbdump und dbload, sind bewusst integriert wurden. Dies lässt sich nicht umgehen."

    Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Auf jeden Fall hätte in den Release-Notes zur neuen Firmware diese Einschränkung erwähnt werden müssen, damit man frei entscheiden kann, ob man das will oder nicht.

    Tornanti.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digit ISIO C Firmware 2.49.0.5-2165

    Also kann man jetzt alles wieder neu einstellen wenn er mal abstürtzt................
     
  5. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit ISIO C Firmware 2.49.0.5-2165

    Genau das heißt das. Eigentlich müßte jetzt Technisat ein Sturm de Entrüstung treffen, damit das mit dem nächsten Frimware-Update wieder geändert wird.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digit ISIO C Firmware 2.49.0.5-2165

    Werden sich vorallem die Fachhändler freuen wofür das ja eiegntlich gedacht war mit dem einspielen...............................
     

Diese Seite empfehlen