1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISI STC+ im Test: UHD-Alleskönner von Technisat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Das ist richtig, aber du darfst nicht vergessen, dass seit 2013 einige tausend UHD-TVs verkauft wurden, die mit H.265 nichts anfangen können. Die können die jetzigen UHD-Sender nicht darstellen. Für die ist der STC eine wichtige Hilfe.
    Es sind übrigens nicht alles reine Demo- und Verkaufssender. Trotzdem sind die Inhalte bisher bescheiden. Das wird aber im Laufe der Zeit zunehmen wie damals bei HD auch.
    Außerdem gibt es noch die Leute, die schon einen UHD-Monitor oder Beamer haben (mich eingeschlossen). Wir freuen uns auch über so ein Angebot.

    Nach deiner Argumentation hätten eigentlich auch die meisten HD-Receiver keine Daseinsberechtigung, weil alle TVs eingebaute Tuner haben. Das sieht aber in den Unterforen hier anders aus.
     
    everist gefällt das.
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich habe bisher bei meinem UHD TV den Eindruck, dass normales SD und HD von dem Upscaling deutlich profitieren. Auch youtube sieht sehr gut aus. Netflix oder andere Stremingdienste habe ich derzeit noch nicht.
    Mein TV hat zwar "nur" 43 Zoll, ich freue mich aber dennoch jederzeit UHD Programme empfangen zu können. Ist zumindest kein Nachteil.
    Mal sehen was noch so alles kommt.
    Mein Digicorder H2 Plus dient mir weiter als DVR. Ein VU+ 4k Solo wäre allerdings eine gute Alternative.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    UHD TV Shop und Doku Sender ( Doku Sender sind noch kostenlos aber nicht mehr lange )
    damit kann man keinen Fisch vom Teller ziehen, wird sich auch nichts ändern alles eine Kosten Frage, das Geld haben die bekannten Sender nicht über, jetzt extra diesen Technisat kaufen nur dafür das man die UHD Shop Werbe Sender hat und weiter Filme in SD und HD Qualität dafür brauche ich keinen UHD Receiver, wer keine Sat Anlage hat wird eh nie UHD TV Empfangen können .
    Schön das es Receiver gibt die UHD können, kann man sich hinstellen sich freuen das der das kann und sich dann darüber ärgern das man UHD TV nicht nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    DF hat auch nicht erwähnt,das dieser Receiver im Gegensatz zum TechniCorder ISIO STC und zum VU+ Solo 4k keinen Durchschleifausgang für Kabel hat,was meiner Meinung nach ein großes Manko ist !
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keine eingebaute HDD auch keinen Festplatten Einschub ,
    ich denke in der Preiskasse kann man mehr verlangen als so was, hat man wieder so einen Ext. Kasten daneben stehen nur weil man aufnahmen möchte .