1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ ( Slot nutzen)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bestaude, 27. April 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe wg. Problemen mit SF HD auf den Receiver die älteste Software aufgespielt, so dass ich von HD+ weg bin.
    Meine Frage: der Receiver hat ja nicht nur 2 CI-Einschübe sondern zusätzlich noch einen Card-Slot. Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich diesen Card-Slot (der vermutlich vorher für die HD+-Sender nutzbar war) irgendwie nutzbringend verwenden kann? Meinetwegen für ORF -Karte oder Tivusat-Karte.
    Gruß und danke!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Ich glaube der ist nur für Karten im Conax-Standard, wie bei so ziemlich allen Technisat-Receivern.
    HD+ geht da drüber nicht, da wirst ein CI(+) Modul dazu brauchen.
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    danke! Ich habe noch eine alte Conax-Karte und probier mal, ob der Receiver die lesen kann.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Der Kartenleser vom Digit HD 8+ ist sehr wohl für die HD+ Smartcard.
    Beim Kauf des Receivers war eine HD01 (weiße Smartcard ) für den Kartenleser dabei.
    Ob aber auch eine HD02 (schwarez Smarcard) funktioniert weis ich nicht.
     
  5. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    aber was passiert mit dem Kartenleser, wenn ich die alte Firmware (ist vor der HD+-Zeit) aufgespielt habe?
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Der Receiver ist ein HD+ Gerät und daher funktioniert der Kartenleser mit jeder FW für die HD+ Karte oder Conax (MTV unlimited).
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Genau genommen hat der HD8+ zwei Kartenleser: einen für HD+ und einen im Simcard-Format für Conax.
     
  8. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Also im ersten Kartenleser (für die große Karte) kann der HD8+ kein Conax (mehr), ok der soll ja für HD+-Karte sein. Ich hab aber eine Firmware aufgespielt (alte Version), die CI+-frei ist, damit ich keine SF-HD-Probleme mehr habe! Was passiert dann mit dem CI+-Slot?
    Wie das mit dem Simcard-Leseslot ist, da habe ich keine Ahnung!
    Gruß und danke!
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Mit der Software-Änderung wurde damals nur die Unstützung von dem Sky CI+ Modul installiert.
    Entweder hat der Receiver zwei CI-Schächte oder zwei CI+ Schächte.
    Aus einem CI-Schacht kann man mit einem Software-Update kein CI+ Schacht machen. Entweder es wurde ursprünglich ein CI+ Schacht eingebaut oder nicht.
    Wenn das so einfach möglich wäre, dann hätten wir jetzt vermutlich nur noch Receicer mit CI+ Schächte, da alle "alten" Receiver ein Software-Update bekommen würden. In CI+ Schächten funktionieren auch CI-Module.
    Lass dich durch die Horror-Szenarien von Discone und Co. nicht ins Bockshorn jagen. Was wann irgendwann vielleicht mal kommen oder passieren wird, weis heute noch niemand. Und was in ein paar Jahren passieren wird, warten wir es ab, und dann kann man immer noch überlegen ob man sich einen anderen Receiver kauft oder...
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Was soll damit passieren? Wenn Du eine ältere Firmware (ohne CI+) aufspielst, hast Du 2 normale CI-Schächte, einen Kartenleser für HD+ und einen Kartenleser für Conax im Simcard-Format. Verstehe Deine Frage nicht so ganz?