1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Oda, 13. Februar 2010.

  1. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit kurzem stolze besitzerin des digit hd8-s und bin sehr gut mit der inbetriebnahme zurechtgekommen, alles läuft fein. nur eine kleine macke, bei der mir nicht klar ist, woran es liegt, aber vielleicht wissen die experten unter euch rat:

    nach gewisser einschaltzeit hat das gerät "vergessen", dass eine externe festplatte am hinteren usb-anschluß angeschlossen ist. direktaufnahmen und wiedergaben sind dann nicht möglich. abhilfe schafft nur, dass ich die festplatte vom gerät trenne und neu einstöpsel, dann wird sie wieder erkannt.

    bei den einstellungen hab ich die festplatte als standard-aufnahmemedium ausgewählt, nicht die automatisch-option. hab allerdings auch keinen unterschied festgestellt, das phänomen, dass die festplatte nach gewisser zeit nicht mehr erkannt wird, ist bei beiden einstellungen gleich.

    die festplatte ist eine Hitachi Simple Drive 1.0 TB, dateiformat ist fat32.
    der digit hat die software 2.40.0.8 drauf.

    kann jemand rat geben, was bei dem gerät los ist? oder ist die festplatte ungeeignet?
    danke schon mal im voraus und freundliche grüße
    Oda

    P.S. es scheint, dass die festplatte nach gewisser zeit in einen standby-modus geht und vom receiver bei zugriff nicht wieder "geweckt" wird. kann man dagegen was tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Hallo,

    Probiere mal eine andere Festplatte, eine die weniger Strom verbraucht.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    danke für die schnelle antwort. kannst du mir eine festplatte empfehlen? ich hab bei der hitachi überhaupt keine angaben gefunden, wieviel strom die braucht. deshalb tapp ich völlig im dunkeln, was weniger strom wäre.
    danke und freundlichen gruß, oda
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Ich hab eine 2,5''-Seagate FreeAgent Go mit 250GB dran. Die funktioniert absolut problemfrei und wacht auch immer brav auf.

    Allerdings habe ich auch die ...0.7-Software drauf.

    kc85
     
  5. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    hi und danke für tip.
    wo krieg ich denn die 2.40.0.7 noch her ? auf der hp von TS wird nur die neueste version angeboten.
    Oda
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Gib mir eine Mailadresse (per PN) und Du kriegst die Software.

    kc85
     
  7. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Tipp noch von mir:

    lass die externe HDD dran und mache dabei das Downgrade. Habe irgendwie das Gefühl dass die externen HDDs beim FW-Update besser eingebunden werden... :confused:

    :winken:

    TS
     
  8. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    hab das problem zwischenzeitlich gelöst und möchte noch kurz ein feedback geben:
    das problem war in diesem fall eindeutig die festplatte hitachi simpledrive. sie funzt für timeraufnahmen, aber läßt sich im laufenden betrieb nicht aus dem sleepmodus wecken. wundert mich, weil sie ein eigenes netzteil hat. 0.7er oder 0.8er firmware war in diesem fall unbedeutend.
    hab jetzt eine seagate freeagent go, die arbeitet einwandfrei.
    nochmals danke für eure tips und noch glückliches satgucken :)
    mfg oda
     
  9. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Vielleicht für die Festplatte, aber für den allgemeinen Betrieb (ich berichtete diesbezüglich bereits).

    Daher: FINGER WER VON DER 2.40.0.8! :) Warten auf neue Firmware ist dringend anzuraten!
    Und ballert TS mit Mails zu damit sie endlich diese jämmerlich zusammengeklempnerte Kiste ordentlich ans Laufen bringen! :wüt:

    :winken:

    TS
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digit HD8-s "vergißt" externe Festplatte

    Also unser HD8-S läuft bestens. Kein Bedarf für Mails nach Daun oder sonstwohin.

    Da habe ich schon Heerscharen von Receivern erlebt, die das Attribut "zusammengeklempnert" um ein mehrfaches verdient haben.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen