1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ Netzwerkzugriff

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xxperformance, 8. Oktober 2010.

  1. xxperformance

    xxperformance Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie ich von meinem PC auf die externe Festplatte meines Receivers zugreifen kann? Im Netzwerk wird mir ein TechniSat MediaRenderer angezeigt, die IP Adresse ist mir auch bekannt, nur leider habe ich jetzt kA mehr... brauche ich eine ftp software oder dergleichen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. xxperformance

    xxperformance Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerkzugriff

    Das Programm heißt Mediaport!

    Danke für die Antwort ;)
     
  3. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Digit HD8+ Netzwerkzugriff

    Hallo, warum so umständlich. Ich klemme die Festplatte am Receiver einfach ab, um sie dann am PC anzuschließen. Ohne Probleme. Geht mit Bestimmtheit so auch schneller, gemeint Daten von FP zum Pc.
    Viele Grüße, Peter
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digit HD8+ Netzwerkzugriff

    PeterL@
    Das hat nichts mit umständlich zu tun, denn offensichtlich hat er die externe HDD mit dem technisateigenen Dateisystem TSD formatiert. Dieses Format erkennt nun mal kein PC. Da ist Mediaport schon die richtige Wahl und die 4GB -Größenbeschränkung von FAT32, soweit per USB übertragen, ist auch nicht jedermanns Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen