1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bluelagoon, 5. Februar 2010.

  1. bluelagoon

    bluelagoon Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Digit HD8+.
    Der Receiver ist übers Netzwerk mit einem Windows 7 Rechner verbunden.
    Ich möchte nun meine Filme und Bilder über den Receiver am Fernsehen anschauen.

    Die Festplatten sind im Windows 7 freigegeben (Für alle User im Netzwerk).
    Die Streamingfunktion ist ebenfalls freigegeben. Es ist nur 1 Benutzer ohne Passwort im Windows als Admin angegeben. Sprich das Windows 7 startet ohne irgendwelche Passworteingaben sofort.

    Wenn ich nun mit dem Receiver auf den Rechner zugreifen will werde ich immer vom Technisat nach "Benutzername" und "Passwort" gefragt. Ohne das stellt er keine Verbindung her.

    Ich habe aber für den Zugriff auf den Rechner kein Passwort oder Benutzername. Ich habe schon den Namen des PC eingegeben. Nichts.
    Als Passwort das "Netzwerk" Passwort von Windows 7. Nichts.
    Ich sehe den Receiver auch im Windows Netzwerk, aber er stellt keine Verbindung ohne Benutzername und Passwort her.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke!
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    Stelle das mal um. Auf Windows 7 kann man imho nur zugreifen wenn man beim WIndowsstart ein PW eingeben muß.

    Gruß
    Chris
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. bluelagoon

    bluelagoon Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    @Chris K
    Hab ich auch schon gemacht. Nichts. Der Receiver sagt immer Benutzername / Passwort falsch.

    @shadow0815

    Ja, den Thread habe ich gestern spät auch schon gesehen.
    Also bedeutet das letztendlich, dass ein Zugriff unter einem aktuellen Betriebssystem nicht möglich ist und ich mit Win XP in die Steinzeit zurück muss um einem nicht gerade billigen Receiver den Zugriff auf die PC-Festplatten zu geben? Armes Technisat. Das kann ja wohl nicht sein.
     
  5. sabine.maier

    sabine.maier Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    Warum schaltet ihr die Passwortabfrage bei Windows 7 in Eurem Heimnetz
    nicht einfach ab?
    Ich habe den HD8+ und Windows 7 Ultimate in der 64bit Version und keine
    Probleme Videos, Bilder oder Musik mit über den HD8+ zu streamen!

    Habe die HD8+ über Ethernetkabel an einem Switch angeschlossen.

    Gruß Sabine
     
  6. sabine.maier

    sabine.maier Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    Sytemsteuerung / Netzwerk und Internet/ Netzwerk- und Freigabecenter / Erweiterte Freigabeeinstellung/

    ----> Kennwortgeschützes Freigeben

    Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten !!! (anwählen)

    Das ist einfach zu finden, oder? Nun braucht kein Netzwerkgerät ein Passwort oder Usernamen ;)

    Gruß Sabine
     
  7. bluelagoon

    bluelagoon Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    @sabine.maier

    Was machst Du wenn der Reciever natürlich beim Zugriff auf den Rechner nach Benutzername und Passwort fragt? Einfach nichts eingeben?
    Eigentlich müsste der Receiver das ja erkennen das kein Username und Pass von Windows 7 gefragt wird.

    Aber es ist ja schonmal gut zu wissen, dass jemand das auch mit Windows 7 am laufen hat.
     
  8. sabine.maier

    sabine.maier Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    Der Receiver fragt ja nur wenn das Gerät (PC oder Mediaserver) falsch konfiguriert ist!
    Hast du den Receiver auch freigeben unter:

    "Einstellung für Medienstreaming anpassen"

    An "TechniSat MediaRenderer" zu streamende Inhalte auswählen usw.

    (zugelassen ausgewählt)?
     
  9. bluelagoon

    bluelagoon Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    Also, ich habe jetzt die nötigen Einstellungen vorgenommen. Es sind alle Freigaben wie geschildert gemacht. Die Streamingfreigaben hatte ich gestern schon gemacht.

    Der Receiver will nach wie vor einen Benutzernamen und Passwort. Wenn nichts eingegeben wir verbindet er nicht.

    Müssen am Receiver vielleicht irgendwelche Einstellungen gemacht werden? Er ist als DHCP Client angegeben. IP 192.168.2.100 - Rechner hat 192.168.2.126

    Ich versteh das wirklich nicht warum immer Username/Passwort beim Receiver erfragt werden.

    Das ganze läuft über einen Router T-Com Speedport V701. Müssen da eventuell irgendwelche Ports freigegeben werden?
     
  10. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8+ Netzwerk Streaming Windows 7 läuft nicht

    lass dich nicht verarschen. bei mir gehts auch nicht.

    tipp: WD_TV_LIVE
     

Diese Seite empfehlen