1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blankonero, 13. Februar 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    @ Discone

    Bei deinen Bastel-Linux-Receivern ist bald (wenn man den Einträgen in verschiedenen Foren glauben kann) Schluß mit dem Empfang von RTL HD und Co.

    Wer die privaten HD Sender sehen möchte, kann dann seinen Bastelreceiver in die Tonne kloppen.....

    Gruß
    ekl69
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hallo,

    Naja, Discone wird verzichten.

    MFG.

    Horst.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hab ich da was verpasst :eek:, bisher unternimmt HD+ nichts gegen die restriktionsfreie Nutzung
    von HD01 und HD02 Karten (das Pairing bei SKY ist nur ein Versuchsballon). :LOL: :p
    Das wäre ja auch schwierig, die HD+ Karten Nutzer sind meistens nicht bekannt und es befinden sich sogar noch unaktivierte Karten in mancher Schublade (will man diese Leute enteignen). HD+ ist total unattraktiv und überflüssig (SD genügt bei diesem meist wertlosen und werbeverseuchten Content).
    Zum "flachen" RTL-Programm passt das Buch: Deutschland schafft sich ab (siehe Dschungelcamp :eek: :eek:)
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hier eine Meldung aus einem Forum.

    Zitat:
    es ist so, das es über die "Schweinereien" bei HD+ Infos für die Hersteller Industrie gibt,
    damit die ihre Receiver testen können.
    Ich hoffe, dass mir keiner den Kopf abreißen wird, aber es kann bereits jeder testen.
    HD+ macht kein Pairing wie bei SKY, sondern die haben eine andere Taktik, um zu erreichen, dass keine HD+ Karte mehr in irgendeinem Modul laufen wird. Dazu wird in einem sogenannten Servicekanal ( die es bei jedem digitalen Programm gibt), eine Kennung mit gesendet, die ein erkennen der Karten Nummer in einem Modul unmöglich macht. Daher wird es dann keine Möglichkeit mehr geben, das über die freigeschalteten Karten Nummer der Receiver die HD+ Signale dekodieren kann. Dafür wurden Millionen von Euro in die Software Entwicklung gesteckt. Daher ist auch klar, warum die Gebühr von 50 auf 60 € pro Jahr erhöht werden muß. Falls es keiner glauben will, gebe ich die Testfrequenz bekannt, wo das jeder selber, der im Besitz eines zertifizierten Receivers, oder CI+ Modul von HD+ ist, schon testen kann.
    Die Frequenz ist 11420 GHz, horiz. 22000 DVB-S QPSK.
    Dort gibt es zwei Programme mit der Bezeichnung ".1." und ".2.".
    Auf einem Kanal wird ein 4:3 Farbbalken Testbild gesendet und auf anderen ein Farbbalken Testbild im Format 16:9.
    Wenn die Originale freie HD+ Karte im internen Kartenschacht betrieben wird, sind die Testbilder zu sehen.
    Wir die Karte in ein Modul gesteckt, bleibt das Bild dunkel.
    Im Menü des Moduls steht für die Karten Nummer dann "0000000000".
    Hier habe ich dazu Bilder eingefügt. Wenn es dann mal so weit ist, bracht keiner mehr versuchen Karten Nummern auszulesen oder Anfragen ob die Karten auch erkannt werden zu tätigen.
    Es geht dann nichts mehr und alle Module sind für die Mülltonne.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Wenn nur die Karten-Nummer ein Problem sein sollte, dann wird für die patchbaren Universal CI-Module eine neue Firmware geschrieben, die eine manuelle Eingabe der "Karten-Nummer" ermöglicht, dies Nummer ist auf der Karte aufgedruckt und wird bestimmt auch mit zertifizierter Technik angezeigt. :LOL: :winken:
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich sein wird. HD+ hat wohl kaum Millionen in eine neue Technik investiert, wenn diese so einfach zu überlisten wäre. Außerdem hat es bisher noch niemand geschafft eine Software für die alternativen Module zu schreiben, mit der die neue HD03 Smartcard benutzt werden kann. Auch da sind die Software-Hersteller an ihre Grenzen gestoßen.

    Wir werden ja sehen.

    Gruß
    ekl69
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hallo,

    Naja, Discone ist wie ein Kind, er glaubt das nur seine Hacker-Technik funktioniert und das immer alles so weitergehen wird wie er es sich vorstellt, este Niederlagen wie mit der HD 03 usw.. nimmt er nicht war.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Da verhält sich eher Horst wie ein ängstliches Kind und akzeptiert alle Einschränkungen, nutzt fremdsteuerbare Plus-Gängeltechnik und verzichtet auf die PC-Nutzung von seinen Aufzeichnungen. :eek:

    Ein Mann kämpft um seine gewohnten Freiheiten, ich habe auch Strategien / Lösungen zur Umgehung vom Kopierschutz bei Nutzung einer HD03 Karte oder Nutzung von einer gepairten SKY-Karte.
    Restriktionsfreie Pay-TV HD-Aufzeichnungen und freie Nutzung auf dem PC könnte nach aktuellem Stand der Technik bei mir niemand verhindern (Wissen ist Macht). :p

    Ich nutze kein HD+ und derzeit auch kein SKY, bekämpfe aber im DF-Forum seit 2008
    fremdsteuerbare CI+ / HD+ Gängeltechnik.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Scheinbar hat dein Kampf gegen CI+ etc. leider nicht wirklich etwas gebracht.

    Gruß
    ekl69
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+ nach Update stark verzögerter Start

    Hallo Discone,

    Keine angst, auch ich bearbeite gewisse Aufzeichnungen am Mac, wenn auch nicht alle.

    Du solltest ruhig weiterkämpfen, wenn ich deine ganzen Beiträge sehe kann ich nur feststellen das du kein anderes Spielzeug hast.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.