1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rebo111, 7. September 2010.

  1. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    haben heute den neuen Reciever Digit HD8+ von Technisat gekauft. Problem ist nun das bei den Antenneneinstellungen nun der Qualitätspegel nichts anzeigt. Der Signalpegel ist bei 57.
    Der vorherige Digital Sat Reciever hat alle programme gefunden.

    LNB ist das Invacom Quattro und das ganze geht noch durch einen Multischalter 5-8 NT von Chess(?).

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen warum der HD8+ weder HD noch normale Kanäle anzeigt. Danke schonmal im Vorraus.

    MfG Rebo
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Sind die DiseqC Einstellungen Richtig?

    Ist deine Anlage eine Astra Hotbird Anlage?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Wen ein 5/ 8 Multischalter dran ist, kann das keine Astra Hotbird Anlage sein.

    Manueller Kanalsuchlauf, was bringt der ?
     
  4. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Habe gerade zu Testzwecken im Garten die Campingsatschüssel aufgestellt. Nach erfolgreicher Satellitensuche funktionieren sowohl der ursprüngliche DVB-S Receiver als auch der HD8+ (findet sofort alles in supe Quali).

    Nun kann ich aber schlecht die Schüssel mitten im Garten stehen haben und auch das Kabel quer durchs Haus ist nicht so ansehnlich. :eek:

    Verstehe nun einfach nicht warum der HD8+ nicht am eigentlichen Satsystem funktioniert (ursprüngliche DVB-S Reciever läuft auch). Das LNB muss ja also in Ordnung sein und auch der Multischalter gibt ja das Signal weiter.
    Hat hier jemand also noch einen erleuchtenden Einfall?

    LG Rebo
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Eine Möglichkeit ist, das das Low Band fehlt.
    Vielleicht vertauscht.
    Überbrücke mal den Multischalter und teste die 4 Kabel, die vom LNB kommen direkt durch.
    F- Verbinder benutzen.
    Beim Horizontal Low Kabel müssten 1 Festival SD und Co zu empfangen sein.
    Bei Horizontal High SAT 1 und Co in SD.
    Bei Vertikal High. MTV Sport 1, Tele 5
    Beim Vertikal Low Kabel Ausländische Programme.

    Danach die Kabel wieder entsprechend an die Eingänge des MS.
     
  6. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Habe nun wie von Nelli empfohlen, Mal die vier Kabel einzeln direkt angeschlossen und habe die genannten Sender auch empfangen. Habe dann alles wieder an den Multischalter gepackt und natürlich ging nichts.

    Habe dann auch mal einen neuen 5 / 8 Multischalter von Hama geholt. Den Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mal alles neu laufen lassen aber er findet wieder keinen Satelliten und es kommen weder HD noch die normalen Kanäle.
    Schließe ich wieder den bisherigen DVB-S Reciever an dann kommen wenigstens die normalen Kanäle rein.

    Weiss also nun wirklich nicht was das soll. Mist Technik.
     
  7. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Siehe unten, falsche taste erwischt, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Hallo,
    Blöde Frage, aber braucht der Multischalter nicht auch Strom? B.Z.W. kriegt er Ihn auch wirklich? Sonst denke ich an den Eintrag vom 7.9. 20.22 Uhr. Eventuell den alten Receiver nochmal anschließen.
    Viel Erfolg, Peter
     
  9. rebo111

    rebo111 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    lol also ich hab zwar von Sat-Anlagen keine Ahnung aber das so ein Netzstecker in der Regel in die Steckdose gehört das weiss ich wohl. Sonst würde das Gerät ja auch nicht arbeiten und alle anderen Fernseher die dranhängen hätten super DVB-S. ;-)
     
  10. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Digit HD8+ findet keine Sender

    Hi, und was ist mit Seite 35 - 38 der Anleitung des HD8+ ???
     

Diese Seite empfehlen