1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C tot?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dannerl, 8. Juni 2013.

  1. dannerl

    dannerl Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    mein hd8-c zeigt nur noch 6 balken im display an.
    ein reset (sofern die kombination standby-taste + programm-auf-taste am gerät während dem einschalten die richtige kombination ist) hat auch nichts gebracht. was kann ich noch tun?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Digit HD8-C tot?

    Einschicken zu Technisat.
     
  3. dannerl

    dannerl Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8-C tot?

    was wird mich das kosten? und ist das nichts, was man selber richten kann?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit HD8-C tot?

    Mal ein paar Minuten vom Stromnetz trennen hat auch schon einige Wunder bewirkt.

    Gruß
    Chris
     
  5. c4mobil

    c4mobil Guest

    AW: Digit HD8-C tot?

    Hallo,

    ob hier einschicken wirklich Sinn macht, glaube ich nicht.

    Wie es aussieht, ist der Fehler irgendwo auf der Hauptplatine zu suchen.
    Ich hatte das auch mal, bei einem HD8-s.
    Daraufhin bin ich in die Technisat Niederlassung bei uns im Ort gegangen, wo auch gleichzeitig die aktuellen ISIO Reihen produziert werden.

    Der Mitarbeiter hat gesagt, die entsprechenden Prüfgeräte sind alle zurück nach Daun gebracht worden, also sie müssten ihn einschicken.
    Allerdings, wurde mir gesagt, wird dann meistens das komplette Mainboard gewechselt, weil nicht auszuschließen ist, das mehrere Bauteile defekt sind.

    Alternativ, was du machen könntest, ist ein gebrauchtes Gerät kaufen.
    Soweit ich mich erinnern kann gibts sogenannte "B-Ware" schon für 120-130 Euro. Die Geräte sind instandgesetzt, geprüft und naja, halbwegs preiswert.

    Gruß David
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit HD8-C tot?

    Einschicken könnte sich wohl lohnen, dann nämlich wenn das Ding erst 2-3 Jahre alt ist.
    Oder einfach mal beim Support in Daun anrufen, was die dazu sagen.
    So viel ich weis, gibts da auch nen Festpreis für Reparaturen.
     

Diese Seite empfehlen