1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von norm, 18. Februar 2010.

  1. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Software-Version 2.40.0-1461
    Herausgabedatum: 16.02.2010

    - Allgemeine Verbesserungen
    - FAT 32 Support
    - Automatischer Stand By

    auf der TS-Homepage

    Gruß Norm :winken:
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Die Liste der Verbesserungen war beim HD8-S genauso, und was war? Mehr Bugs, Tonaussetzer und Instabilitäten. Nach diesem Update funktionierten bei mir die Timer nicht mehr korrekt und das Teil hatte Tonaussetzer wie ein Sprachlegastheniker (nichts gegen diese Gruppe Menschen!).

    Mach aber nicht den Fehler mit der neuen FAT32-Aufnahmefunktion. User berichten dass Aufnahmen danach nicht mehr zu gebrauchen waren, falls ich das so richtig zusammengefasst habe.

    Und ja, ich kenne den Unerschied zwischen HD8-C und HD8-S, aber die Plattform ist die Gleiche. Deswegen der Post hier.

    :winken:

    TS
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Also ich benutze die aktuelle HD8-S-Firmware ohne Probleme, da muss wohl was anderes bei dir schief gelaufen sein.
     
  4. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Definitiv nicht! Wenn der zweite Tauschreceiver dieselben Anzeichen zeigt und die Installation stimmt, dann habe ich nichts falsch gemacht. Ich weiß wie ein FW-Update geht...

    Du hast nur Glück - mehr nicht...

    Was könnte denn schiefeglaufen sein? Zähl doch bitte mal Deine Vermutungen auf, vielleicht ist ja doch irgendwo anders der Hund begraben.
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Da ich selbst Softwareentwickler bin, weiß ich, dass da nichts mit Glück läuft. Wenn die Software einen Fehler hat, läuft sie auf jeder Hardware nicht korrekt. Umgekehrt muss schon ein Hardwarefehler vorliegen, wenn die funktionierende Software auf einigen Geräten nicht funktioniert. Aber das trifft bei dir ja nicht zu.
    Beim Update selbst können schon Fehler auftreten, abhängig davon, wie das Gerät vorher konfiguriert war. Deshalb empfiehlt Technisat ja auch ein Flash-Reset ohne einspielen der vorher evt. gesicherten Konfiguration. Man muss alles wieder von Hand einstellen. Dann soll es aber wieder funktionieren.
     
  6. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hallo Forum,

    hat schon jemand seinen HD8-C mit Version 2.40.0-1461 upgedated und kann seine Erfahrungen weitergeben?

    Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Technisat, arbeite mit 500GB Iomega-Festplatte (ext. Stromversorgung) und nutze auch das Mediaport-Programm zum Exportieren. Gibt nur kleinere Bugs, z.B. geht die Iomega (ohne Aufnahme / Wiedergabe) nach einigen Minuten in eine Art Schlafzustand und daraus kann sie der Receiver nicht wieder aufwecken, d.h. also Ein- und Ausschalten der Iomega ist angesagt. Will mir durch den Update also nicht wirklich ärgerliche Bugs einhandeln ... Gibt es hier mutigere Menschen als mich :confused:

    Danke und Ciao
    Andi
     
  7. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hallo Forum,
    Hallo Andi1970,

    das aktuelle update habe ich noch nicht drauf (möchte heute Nacht noch sicher etwas Aufnehmen;-)

    Mir geht es wie Andi, es gibt eigentlich nur einen richtigen Bug:
    Meine Festplatte (HITACHI simpledrive 1TB mit ext Stromvers) schaltet sich auch nach einer gewissen Weile in den Schlafzustand (zum Stromsparen) - doch der Receiver schafft es dann nicht mehr, die Platte zu aktivieren. Sie muss händisch "hochgefahren" werden.

    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre noch: Eine Funktion, die das einmalige Überspringen einer Daueraufnahme ermöglicht (wenn z.B. eine Serie wegen Olympia oder Fußball einmalig ausfällt).

    Bin auch gespannt auf die Berichte der ersten "Mutigen"
    Grüße
    Max
     
  8. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Hat noch niemand die neue SW installiert??
     
  9. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Es hat zwar augenscheinlich keiner mehr Interesse an dem Thread, ich teils aber trotzdem mal mit:

    Update aufgespielt.
    Anschließend 2 Minuten Stand-by

    Bislang keine Probleme.

    Ich probiere im Laufe des Tages mal die neue Auto-Standyby Funktion und die angebliche FAT32 Verbesserung. Kann man jetzt direkt auf FAT32 aufnehmen?
    Wäre ja super.

    .. to be continued
     
  10. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digit HD8-C: Neue Software 2.40.0-1461 vom 16.02.2010

    Ich habe die Software auch installiert. Bisher keine Fehler entdeckt. Der Fehler beim Spulen von SD Aufnahmen (bei 1080i Ausgabe) ist gefixt. Leider liegt keine genaue Releasebeschreibung, in der alle Änderungen aufgezählt sind.
     

Diese Seite empfehlen