1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+, blinkt rot (Standby), kein Einschalten möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von campyknaus, 24. Juli 2013.

  1. campyknaus

    campyknaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ab dem Wochenende blinkte der Einschaltknopf rot, im Standby sollte er ja leuchten. Einschalten nicht möglich. Hab mir die Arbeit gemacht, da manche darauf hinweisen - die Elkos zu tauschen. Nunja, an den Elkos lag es nicht, es blinkt nach wie vor. Hat ein Experte unter Euch noch Hinweise dafür? Möchte halt nicht auf diesen Receiver verzichten, er ist wirklich gut ...
    Herzlichen Dank im voraus.
    Schönen Abend.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit HD8+, blinkt rot (Standby), kein Einschalten möglich

    Die üblichen Tips wie 10 Minuten komplett vom Strom nehmen oder Flash-Reset hast Du versucht, nehme ich an?

    Dann bin ich überfragt, hört sich jedenfalls nicht gut an. Gerät vielleicht hinüber?
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+, blinkt rot (Standby), kein Einschalten möglich

    Hallo,

    Am besten einschicken.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. campyknaus

    campyknaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+, blinkt rot (Standby), kein Einschalten möglich

    ... Gerät hinüber - wäre natürlich sehr bedauerlich.
    Habe hier in der Nähe beim Technisat-Shop angerufen, Reparatur so um die 100 - 150 € ??? Das ist schon bissel viel ...
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit HD8+, blinkt rot (Standby), kein Einschalten möglich

    Hallo,

    Obwohl es ein gutes und stabiles Gerät ist, ist das zu teuer.

    Normalerweise, wenn das gerät registriert ist gibt TechniSat 3 Jahre Garantie, also einmal genau die Rechnung checken.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. campyknaus

    campyknaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+, blinkt rot (Standby), kein Einschalten möglich

    ... ja Horst, bissel teuer war das, aber man konnte es gleich bedienen, ohne Anleitung. Selbst das weibliche Geschlecht kommt zurecht ... ;-)
    Es ist 4 Jahre, deshalb nix mit Gewährleistung. Und da ich gut und gern löte, mache ich manches, nicht alles. Es dürfte ein Netzteilfehler sein, aber welcher???