1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD5+ (neu für zertifizierte TS-Händler ??)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zappzerapp, 29. Juni 2011.

  1. Zappzerapp

    Zappzerapp Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, ich war heute im EP-Laden und dort wurde mir der neue DIGIT HD5+ für 229,-- € angeboten.
    Auf der WebSite von TS ist dieser Sat-Receiver nicht gelistet. Der Verkäufer sagte, dass dies ein spezieller Sat-Receiver nur für zertifizierte TechniSat-Händler sei.
    Einen technischen Unterschied zwischen HD5+ und TechniStar S1+ konnte ich - zumindest vom Ausstattungsumfang - im Laden nicht feststellen. Maße und Gewicht sind identisch. Äußerlich ist die Front bissel anders. Vom Preis ist der HD5+ rd. 30 € teurer. Ich weiss nicht wo das enthalten sein könnte.
    Weiss jemand von Euch etwas mehr ??
    Ist der Tuner identisch ?
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digit HD5+ (neu für zertifizierte TS-Händler ??)

    ... als erstes solltest Du dem Händler mal den V.... zeigen

    ... 229.- Euronen ??? ...


    ... guckst Du z. B. hier ...

    Technisat "Digit HD5+ Schwarz" - EP: Dietsch | Der TV-Profi (LCD, HDTV, LED, Plasma uvm. finden Sie bei uns.)

    DVB-S Receiver, HDTV, Single-Tuner, Conax und HD+ Kartenleser, CI+, USB PVR-ready, Astra HD+, Komfort-EPG, Front-Display nummerisch, MPEG2/4-fähig, OSD mehrsprachig, Over the air software upgrade, 5.000 Programmpätze, SCR-Einkabelsystem (EN50494)/Unicable-System, Videotext eingebaut, Digital-Ausgang koaxial, Netzwerk-Anschluss (Ethernet), HDMI-Anschluss, Scart-Anschl., 1 USB-Anschluss, Zubehör HD+ Smartcard

    ganz ehrlich 200.- € - für DAS Gerät :eek: nöööö - nich mit mir ...
     
  3. Zappzerapp

    Zappzerapp Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit HD5+ (neu für zertifizierte TS-Händler ??)

    DANKE für den Hinweis !!

    So nebenbei ... wo liegt denn hier der Unterschied zwischen S1+ und HD5+ (ausser dem Aussehen) ??

    Oder soll ich da gleich den HD8+ nehmen ?
    Sind die Tuner gleich ??
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD5+ (neu für zertifizierte TS-Händler ??)

    Hallo Zappzerapp,

    die Geräte sind abgesehen von der Front absolut identisch. Den HD5+ gibt es eben nur bei EP. Das gab es schon mal mit MF4-S und MF5-S bei EP. Die Geräte werden so benannt als ob sie neuer/besser wären als die üblichen Geräte bei anderen Händlern.

    Es ist also egal welches Gerät du kaufst.

    Grüße
    TechniFreak
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit HD5+ (neu für zertifizierte TS-Händler ??)

    Tolle Doppelte Gängelkiste.
    Viel Spaß beim Aufnehmen. Wen den es erlaubt wird.