1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digit.fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von horl, 25. Dezember 2004.

  1. horl

    horl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,bin ganz neu hier.Ich bin ein wenig ein Laie in sachen Sat fernsehen,Hatte bisher Kabelfernsehen.Ziehe jedoch im Februar in ein neues Reihenhaus,wo sich eine Sat.schüssel am Haus befindet.Möchte in 4 verschiedenen Zimmer einen Fernseher aufstellen.Was benötige ich hierfür.Im Haus befinden sich auch bereits neue Radio und fernsehstecker.,Es wäre sehr nett von euch,wenn mir jemand helfen möchte.Meine Frau möchte auch den ORF empfangen.Vielen Dank für eine nachricht.
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: digit.fernsehen

    Wenn an jeder Dose ein eigenständiges Signal ist dann brauchst du nur die Reciever noch dazu. Ich glaube aber kaum das es so ist. Auch bei uns war eine Gemeinschaftsantenne. Da wars pro Wohnung ein Anschluss womit auch nur ein Gerät angeschlossen werden konnte bzw. nur ein Gerät gleichzeitig geschaut werden kann.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: digit.fernsehen

    Der ORF verschlüsselt sein Signal und gibt Smartcards nur an Personen die in Österreich wohnen aus. Als in Deutschland lebender kannst du auf legalem Weg ORF nicht empfangen. Außer mit der Hausantenne nahe der österreichsichen Grenze und im Kabel BW. Aber nicht über SAT.
     

Diese Seite empfehlen