1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CIP und S1 Empfehlung ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von saku11koivu, 28. Juli 2005.

  1. saku11koivu

    saku11koivu Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sich ne SAT Anlage anzuschaffen ist ja garnicht so ohne muß ich gerade feststellen.

    Nach viel lesen un dsurfen habe ich mich mehr oder weniger für 1 x Digit CIP und einmal S1 40 GB entschieden (ich nehme nicht wahnsinnig viel auf, da schickt es mit 40).

    Ist das ne Empfehlung? Meine Anforderungen sind recht gering, einfach, schnelle umschaltzeiten, premiere empfang möglich.

    Oder fällt jemandem was besseres für recht günstig ein?

    Merci

    chris
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digit CIP und S1 Empfehlung ??

    Hallo,
    also der Digit CIP ist sehr gut, nicht ganz billig, aber sein geld wert. Nur keinesfalls im Geiz- und Blödmarkt kaufen, denn dort ist er viel zu teuer.
    Vorteil des CIP ist , dass selbst bis zur Signalqualität von 2,5 - 3 db noch ein Bild ausgegeben wird.
    40 GB HDD halte ich für viel zu wenig, wenn Du das teil einmal hast sind 40 GB schnell ausgereizt.
    Habe überhaupt keinen Receiver mit HDD, sondern die u.g. Receiver und den DVD HDD recorder mit 250 GB Festplatte.
    Vielleicht wäre das eine Lösung.
    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digit CIP und S1 Empfehlung ??

    Jo, der CIP ist echt ein gutes Teil, kann ich auch nur empfehlen. Habe 2 davon im Einsatz, aubsolut ohne Probleme. Und wenn mal was ist, Technisat Service ist in der Regel auch echt gut.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit CIP und S1 Empfehlung ??

    Der S1 ist echt klasse - besonders die unbegrentze Time-Shiftfunktion (viele andere Receiver können das max. nur 2 Stunden) gefällt mir sehr gut. Für meine Zwecke reichen die 40 GB auch aus.

    Der CIP (gibts schon für unter 100 € bei Ebay) ist sicherlich auch ganz gut - aber brauchst du einen Einschub ? Alternativ könnest du eventuell auch die billigeren Digibox Beta 2 oder PS (aber auf keinen Fall den "PR-S") nehmen.
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digit CIP und S1 Empfehlung ??

    Moin,
    @emailer
    Digit CIP für 100 € bei Egay, neu oder wat :eek:
    Wenn nicht, dann könnte der schuß auch nach hinten los gehen, da mein CIP nach 2 Monaten nicht mehr lief (aufgehängt), auch Flash-Reset half nix , Gerät eingeschickt , nach 5 tagen zurück , alles läuft wieder, allerdings war ja noch Garantie drauf. Nur gebraucht, never in my life, hängt die Kiste sind 100 € am *rsch :mad:
    Habe 150 € im Onlineshop bezahlt , das ist immer noch 50 € unterm "Geiz ist geil" und "laß dich nicht verarschen-Markt"
    In diesem Sinne