1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CIP für 150 Euro okay??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RockaBilly3278, 30. Juli 2004.

1. RockaBilly3278

RockaBilly3278 Junior Member

Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nach dem ich mit meinen Galaxis Receiver sehr unzufrieden bin habe ich mich ein wenig umgesehen. Mein Augenmerk ist dabei auf den Technisat Digit CIP für 150 Euro gefallen. Ist das für diesen Receiver zu teuer oder ist es okay? Und wie ist das gerät im Allgemeinen? Könnt Ihr mir es Empfehlen? Wenn nicht welcher Technisat ist eurer Meinung nach besser?

Gruß
    Sascha

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2004
  2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

AW: Digit CIP für 150 Euro okay??

Schau mal, ob Du einen Telestar Diginova 2 CIP bekommen kannst. Der ist baugleich zum Technisat-Modell, kostet aber, da er unter dem "Billiglabel" vertrieben wird, weniger.

3. RockaBilly3278

Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver

Danke für Deine schnelle Antwort. Wie sieht es beim Service aus? Technisat ist ja sehr bekannt. Telestar sagt mir aber rein gar nichts. Auch habe ich hier im Forum gelesen das die Firmware anders sein soll. Stimmt das?

Gruß
    Sascha

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Also die Firmware ist identisch, denn das Ding hat nur ein anders aussehendes Plastik um die Platine. Zum Service kann ich nichts sagen. Aber Gewährleistung bleibt Gewährleistung, die Homepage von Telestar gefällt mir sogar besser und die Firmwareupdates gibts eh über Sat.

5. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Habe den Technisat Digit CIP vor etwa einem Jahr für 190€ incl Versandkosten gekauft. Jetzt wird er zum Teil ja immer noch für über 200€ angeboten, da sind 150€ sicher recht günstig. Die Kiste arbeitet absolut zuverlässig, hatte vorher auch Galaxis, ist kein Vergleich. Und auch der Service von Technisat, 1000mal besser. Hatte einmal einen defekt am Gerät, eingeschickt und eine Woche später hatte ich das Gerät wieder. Und es läuft. Und mit der aktuellen Software auch echt zuverlässig, keinerlei Probleme oder Abstürze. Und soviel günstiger ist der Telestar Diginaova auch nicht mehr. Da kannst Du eher das Design entscheiden lassen welches Dir besser gefällt, der eine mag den Technisat, der andere zieht den Telestar vor.

6. hjw

hjw Gold Member

Habe mal Telestar und Technisat Receiver - Menues gesehen.
    Sie sind unterschiedlich.
    Also ist auch die Firmware unterschiedlich, was mir auch von Technisat Mitarbeiter bestätigt wurde. Das Telestar-Gerät selbst ist eine OEM Version von Technisat.

Gruß Hajo

7. Unrockstar

Unrockstar Guest

Also ich habe den TechniSat CIP-K (also für Kabel) für 179.- € vor ein paar Tagen gekauft.

Bisher muss ich sagen...wow...super Teil, kein Vergleich zur Galaxis EasyWorld (hatte ich auch davor).

Bin echt zufrieden.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ja, der Digit CIP (bei mir SAT) ist ein sehr gutes Gerät. Ich hatte vor dem Kauf ein paar Fragen an Technisat: Die email wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet! Also sehr guter Kundenservice. Schlag für den Preis zu!

9. RockaBilly3278

Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver

So hab den CIP (Sat) jetzt seit Samstag! Ich bin einfach begeistert. Was mich als Vorher-Galaxie Benutzer ungemein freut ist der schnelle Start am Anfang!:love: Das geht echt schnell. Aber auch ansonsten bin ich einfach begeistert von dem Gerät. Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
    Sascha

10. Focus

Focus Junior Member

Hallo habe mich auch für einen TechniSat DIGIT CIP entschieden,habe ihn aber nur für 162 Euro angeboten bekommen! Habe bis jetzt auch noch so eine Galaxis Easy world schrecklich nach dem letzten Updade :( Wo hast Du deinen für 150 Euro gekauft? wäre nett wenn mir jemand eine Adresse nennen könnte wo man das Teil preiswert beziehen kann!

Gruß Focus

Diese Seite empfehlen