1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit CI 2 SFI u. SleepTimer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sterntat, 28. April 2005.

  1. Sterntat

    Sterntat Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Drestedt bei HH
    Anzeige
    Hallo,
    habe gestern meine Analoge SAT-Anlage auf Digital umgestellt. Alles bestens, habe nen Technisat Digit CI 2 beim Händler gekauft und angeschlossen, wegen dem SFI wollte ich einen TS nehmen. Jetzt habe ich gestern festgestellt, das einmal die SFI Daten irgendwie nur so dargestellt werden, wenn ich auf Info drücke, was jetzt läuft und danach. Beim Digipal2 habe ich dann eigentlich noch ne Beschreibung, worum es geht. Jetzt kommt da nichts. Und wenn ich auf SFI drücke, zeigt er mir ne Liste mit den Programmen an, aber nicht was läuft, und wie lange, beim Digipal2 hatte ich was läuft, und nen Balken für die Zeit. Und beim Digit CI 2 sagt er keine Daten verfügbar. Aber wenn ich nur den einen Sender auswähle, zeigt er mir jede Menge Daten mit Sendungen die in der nächsten Zeit laufe. SFI Daten hatte ich natürlich vorher aktualisiert.

    Das nächste, hat das Gerät keinen Sleep-Timer? Die Taste hat bei mir keine funktion, was ich sehr schade finde.

    und dann wollte ich die Software aktualisieren, ist auch eine neue da, aber seit heute Nacht um 1 Uhr steht er auf P9 sprich 90% also scheint das auch nciht zu funktionieren.

    Also seit gestern bin ich sehr enttäuscht von Technisat. :(

    Weiß einer von Euch ob der Digit 4 S besser ist, oder einen besseren Vorschlag, was man nehmen kann, so um die 100€, dann tausch ich das Gerät gegen den um.

    Email an Technisat bringt wohl auch nicht viel, nachdem was ich hier gelesen habe.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Dank

    Gruß
    Sebastian
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.698
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digit CI 2 SFI u. SleepTimer

    Hallo Sebastian,

    also ich kann dir den DIGIT 4 S sehr empfehlen habe Ihn selber und es läuft alles spitze.
    Auch der SFI ist erste klasse. Habe erst letzte Woche ein Software-Update per Sat gemacht war in ca 20 Min war alles erledigt.
    Er hat auch einen Sleep Timer!

    Ich würde mir immer wieder ein TechniSat Gerät kaufen.
    Du kannst Ihn ja mal ausprobieren!
    Gruß
    Michael
     
  3. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    AW: Digit CI 2 SFI u. SleepTimer

    Hallo Sebastian,

    ich habe unter anderem auch den Digit CI2 - neben einer Beta2. Einen echten Sleeptimer haben beide nicht. Ich stelle als Sleeptimer immer den normalen Aufnametimer. Wenn sich der Receiver um 22.00 ausschalten soll, gebe ich eine Aufnahmezeit von 21.59 bis 22.00 für irgendein Programm ein. Ist zwar etwas umständlicher als ein richtiger Sleeptimer, geht bei TS aber imer noch einfach und fix.
    Dass bei dir keine SFI-Daten angezeigt wurden, kann daran liegen, dass ausgerechnet gestern der SFI-Download nicht richtig zu funktionieren schien. Bei mir wurden gestern sowohl beim Digit CI2 als auch bei der Beta2, die an einer anderen Schüssel hängt, keine SFI-Daten geladen. Heute ging es wieder problemlos. Am besten, du versuchst es heute noch mal zu aktualisieren, vielleicht funktioniert es ja jetzt.

    Gruß waldo
     

Diese Seite empfehlen