1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blackwallsound, 4. Mai 2009.

  1. blackwallsound

    blackwallsound Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Bin neu hier und hab schon mal einen Thread darüber gelesen. Doch eins vorweg: Ich kenne mich gar nicht mit TVs und Receivern aus :confused:
    Darum wollte ich mir hier Informationen darüber holen.
    Meine Frage ist folgende:
    Kann man DigiTürk TR in der Schweiz empfangen? Bitte ohne Satellit!
    Ich hab gelesen, dass man in der Türkei eine DigiTürk-Karte kaufen kann, und alles würde funktionieren. Doch wie geht das genau? Kauft man in der Türkei einfach einen Receiver und ein Jahresabo(Karte), und schwupps kann man die in der Türkei erhältichen Sender schauen?
    Hört sich für mich ein bisschen unrealistisch an, ohne irgendwelche Satelliten 80+ ausländische Sender zu empfangen...
    Funktioniert das wirklich? Und wenn ja, gibt es viele Risiken, wie z.B., dass man die Frequenz verliert etc.? Oder dass es plötzlich nicht mehr funktioniert:confused:
    Ich bitte euch um Rat und Informationen.
    MfG blackwallsound
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Hallo,

    ist im Grunde alles richtig was du gesagt hast - bis auf eine Kleinigkeit:
    Ohne eine Satelliten-Antenne empfängst du natürlich NICHTS.

    Die Karte sorgt lediglich für die Entschlüsselung der Programme. Empfangen musst du sie selbstverständlich schon. Hierzu ist in der Schweiz eine Satelliten-Antenne von mind. 60cm notwendig die du auf 7° Ost ausrichtest.

    Danach kannst du in Verbindung mit dem Receiver und der Karte die ganzen türkischen Programme empfangen.

    Wie sollte es auch sonst funktionieren? Es gibt nur vier Empfangswege für Fernsehen:

    - Terrestrisch
    - Kabel
    - Sat
    - IPTV

    Bei der Terrestrik kriegst du nur die Sender, die von einem Sendemasten in MAXIMAL 100km Entfernung gesendet werden. Das sind in der deutschsprachigen Schweiz: SF 1, SF zwei, TSR 1, TSI 1 und SF info. Wohnst du in der Nähe der deutschen Grenze, kriegst du auch noch zwölf deutsche öffentlich-rechtliche Sender rein.

    Über Kabelfernsehen bekommst du DAS, was der Kabelanbieter dir anbietet.

    Über Satellit bekommst du das, was auf dem jeweiligen Satellit sendet. Du kannst die Schüssel aber natürlich nach Wunsch auf den Satellit ausrichten, den du empfangen willst. Die Schweizer Sender senden auf Hotbird 13° Ost, die deutschen und österreichischen Sender auf Astra 19,2° Ost und die türkischen Sender eben auf Eutelsat 7° Ost (Digitürk) und auf Türksat 42° Ost (viele Free TV Sender).

    Via IPTV - könnte man meinen - kriegt man alles, ist aber nicht so. Auch hier gibts nur das, was der jeweilige Internet Service Provider anbietet. Bei Swisscom, genauer BlueWin TV ist das zwar ganz ordentlich, aber Digitürk ist auch nicht dabei.

    Es bleibt dir also nur der Satellit...

    Greets
    Zodac
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Bei Digitürk gibt es dann 2 Varianten über Sat.

    1. Die abgespeckte Digitürk Euro Variante. Kosten ab EUR 6,90 im Monat und ist ganz offiziell und leicht in GANZ Europa zu abonnieren. Problem ist nur, dass einige Premiumsender außerhalb der Türkei gesperrt sind.
    Näheres dazu hier: DIGITURK EURO

    2. Das richtige Digitürk Vollabo - das gibts aber nur mit Adresse/Bankverbindung in der Türkei. Es gibt aber solche türkischen 'Import-Export' Geschäfte in deutschen Großstädten, die auch die türkische Vollversion unter der Theke vermitteln - einfach mal in Großstädten in entsprechenden Geschäften nachfragen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Problem wird nur sein, dass von der Schweiz aus jede deutsche Großstadt ziemlich weit weg sein dürfte. Die nächste, in der man fündig werden dürfte, ist vermutlich Stuttgart, immerhin mindestens rund 180km von der Grenze entfernt.

    Aber da blackwellsound sowieso nur an Lösungen ohne Sat-Antenne interessiert war :D, glaube ich nicht, dass es soweit kommen wird... :winken:

    Greets
    Zodac
     
  5. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    naja, wenn er in der nähe von Basel lebt hat er schon mal gewonnen was ein türkisches geschäft angeht....

    @blackwallsound

    wenn du hier irgendwo in der nähe bist dann findest du in Kleinbasel alles was dein herz wünscht...

    :)... Zürich weiss ich nicht genau, könnt aber auch klappen, ich nehm aber mal an dass Basel für dich auch kein problem sein wird


    Gruss
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Ist History bei diesem 6,90 Euro Paket dabei, oder ab wieviel Euro ist es erhältlich ?
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    History ist komplett gesperrt in der Eurovariante, auch alle anderen international bekannten Sender ebenfalls (z.B. MTV, NGC, Disney usw.), aber MCM Top funktioniert dafür :)
    Für diese Sender braucht es das Vollabo über eine türkische Adresse.
     
  8. blackwallsound

    blackwallsound Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Danke für die schnellen Antworten ;)
    Ich werde mich noch in den nächsten Tagen entscheiden.
    Satellit find ich ziemlich umständlich, aber vielleicht würde es sich lohnen, wenn man dann fast alle türkischen Sender schauen kann.
    PS: Ich wohne in Zürich.
    Wenn jemand nen Laden kennt, der das anbietet, dann bitte melden.
    MfG blackwallsound
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Wieso ist Satellit bitte umständlich? Und wie soll das denn sonst funktionieren?

    Greets
    Zodac
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiTürk Türkiye - In Europa möglich?

    Vorallem wirst Du in keinem Kabelpaket so viele Programme für diesen günstigen Preis bekommen. Nur als Info - Kanal D & Lig TV sind aber NICHT im Paket für EUR 6,90 enthalten.