1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitürk Receiver von 7.0 auf 42.0 umstellen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Verdi-Fan, 11. Januar 2016.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Wie im Titel angedeutet. Ich benutze einen Digitürk Receiver, der mir auf 7.0E recht ordentlich die LIG TV usw. öffnet. Nun habe ich auf 42.0E eine extra Schüssel installiert und die "normalen" Enigma Receiver finden auch - wie es sich gehört - auf Digitürk knapp 800 Sender (bei Regen).
    Schließe ich die Digitürk Dose nun statt an 7 Ost auf 42 Ost an, geht erstmal gar nichts und dann nur sehr zögerlich findet er gerade 30 Sender - und nicht ein einziger HD Sender. Wichtige Transponder sind auch in der Transponder Liste gar nicht aufgeführt. Bräuchte es da ein Update? Wie kann man das auslösen - oder funktioniert die EURO Version gar nicht wirklich mit dem Türksat? Aber dann frage ich mich, warum er bei der Installation die Option "Installation Eurosat oder Türksat" anbietet!?
    Danke mal im Voraus für Unterstützung!
    Grüße
    VF

2. kingbecher

kingbecher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf Türksat 42E gibt's es nur Gstv und Ligtv 1 und ein paar mehr. Also sehr wenig. Zudem gehen die anderen Sender meines Wissens nicht.
    Also weiter eutelsat 7e benutzen denn nur da steht dir der volle Sender Auswahl zu Verfügung.

MfG Kingbecher

Verdi-Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen