1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digisat1 und alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAKKI911, 15. Oktober 2006.

  1. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen digisat1 receiver, ein arena abo und will jetzt noch premiere fussball international über den ci-slot schauen!
    Leider funktioniert das jedoch mit meinem modul (alphacrypt light) irgendwie nicht obwohl es ja eigentlich funktionieren müsste!
    Oder muss ich noch irgendwelche einstellungen am receiver vornehmen??

    DANKE im voraus!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Was genau funktioniert denn nicht? Geht arena, oder geht Premiere, oder geht beides nicht. Bei Sat-Empfang brauchst Du 2 SmartCards. Die Premiere-SC muss ins AC, die arena-SC in den internen Schacht des Digisat1. Ist die Premierer-SC richtigrum im AC light? Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Ist die Premiere-SC schon freigeschalten?
     
  3. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    also arena geht schon seit einiger zeit ohne probleme aber premiere bekomme ich nicht ans laufen..die karten ahbe ich in die richtigen schächte gesteckt und die von premiere meiner meinung auch richtig rum (goldplatine nach oben) aber wenn ich das sportportal von premiere aufrufen will kommt immer die meldung "programm ist verschlüsselt" die sc habe ich schon vor einer woche freigeschaltet..soll ich es nochmal machen??
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Guck mal ins Menü vom AC light. Werden die SC-Nummer und Berechtigungen angezeigt? Ist die Soft des AC light aktuell (3.09). Was für eine SC hast Du, S02. (das steht auf der SmartCard drauf.
     
  5. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    also die sc nummer wird angezeigt, bei berechtigungen steht: Ca-System: 0x1702
    und eine berechtigung für 0 und eine für 1!
    Hab jetzt bei premieren angerufen und die sc nochmal frei schalten lassen!
    die version von der alphacryptlight ist 1.09
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Bei Berechtigungen müsste etwas in der Art von "ChanId 0x7D23" angezeigt werden. Bleibt nur noch die Frage nach der SmartCard-"Art", also ob es eine S02-SC ist. Wenn ja, dann bin ich mit dem LAtein am Ende, außer nochmal Kanalsuchlauf machen und warten
     
  7. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    also es ist eine s02 sc! und bei berechtigungen steht:

    ca-system: 0x1702
    0: 000F/16.10.2006-06.12.2006
    1: 04C4/16.10.2006-06.12.2006

    die freischaltung hat immer noch nicht geklappt!! was kann ich noch tun??
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Also heute ist auf jeden Fall mal die erste Freischaltung bei Dir angekommen, denn sonst würde ein ander Datum bei "Beginn" dastehen. (ich hab meine SC am 04.05. aktiviert, dieses Datum steht folgerichtig bei allen Berechtigungen als Starttermin. Habe nen komplett-Prepaid. Nur im Juni it was neues dazukgekommen, weiß aber nciht was diese Berechtigung bewirkt) )Allerdings kann ich 000F und 04C4 nicht zuordnen. Warte jetzt am besten mal ne Stunde, evtl kommen jetzt noch die anderen Freischaltungen. (währenddessen bitte nicht umschalten, einfach auf den Sportportal warten)
     
  9. MAKKI911

    MAKKI911 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    ok aber ich warte jetzt schon seit gut einer stunde hier und nix passiert!!
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digisat1 und alphacrypt light

    Wenn Du dich bei Premiere einloggst (www.premiere.de) und unter mein Abo nachschaust, dort ist auch Fußball hinterlegt? Also es sollte dort stehen: "Sie haben Premiere Fußball abonniert. Wenn Du einmal eingeloggt bist kannst Du dir ja gleich noch eine Freischaltung schicken lassen (klick)

    EDIT: Mal Receiver ausschalten, Modul raus, Karte raus, Receiver an, Kanalsuchlauf, Modul rein, SC rein, hoffend dass es geht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006