1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiplus STR2 vergisst Einstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wurstwasser, 15. Juni 2010.

  1. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ein paar Monaten ein Digiplus STR2. Bisher war immer alles gut. Heute morgen begrüßte es mich mit einer Neukonfiguration. Sprache eingeben, Sender laden, alle Sender sind wieder wie am Anfang sortiert. Ganz toll.

    - Da ich Brandrisiken bei Elektrogeräten immer minimieren will, hängt das Teil an einer Steckerleiste und wird daher stromlos. Speichert es nicht Einstellungen auf Flash-Speicher, so dass das egal ist, wenn es nicht am Strom hängt?

    Was meint Ihr? Wenn die Neukonfiguration nicht sein darf und das noch öfter vorkommt, werde ich das zurückgeben (und zwar sehr entspannt, dank Amazon, Returnierungen handhaben die schmerzlos, nur mal so am Rande).

    Danke für Hinweise
    Michael
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digiplus STR2 vergisst Einstellungen

    Hallo Michael,

    hast du den Receiver vor dem "stromlos" machen auch immer runtergefahren?

    Gruß
    Michael:D
     
  3. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR2 vergisst Einstellungen

    Hallo,

    hmm, ich kann nicht ausschließen, dass er mal zu schnell ausgeschaltet wurde. "Speichere Einstellungen" und die SFI-Abfrage dauern ja auch etwas. Aus der Antwort schließe ich, dass wenn man ihn ordentlich herunterfährt, auch stromlos die Einstellungen erhalten bleiben müssen?

    Danke
    Michael
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digiplus STR2 vergisst Einstellungen

    Ja genau. Du musst warten bis die Uhrzeit kommt. Wenn Dir das zu lange dauert kannst du die Ein/Aus zaste auf der FB 2 mal schnell hintereinander drücken.

    LG
    Michael
     

Diese Seite empfehlen