1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiplus STR1 vs. Digit S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wurstwasser, 19. Oktober 2009.

  1. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bin Neuling und lasse heute meine Schüssel umstellen auf digital (neuer LNB, auf Astra 19.2) - leider habe ich nur ein schmales Budget um die ~100 EUR für einen Receiver. Der Digiplus STR1 gefällt mir optisch sehr gut, evtl. habe ich sogar Nutzen von den Radiofunktionen.
    Ist das Gerät veraltet gegenüber einem Digit S2 (die wirklich schäbig aussehen)? Ich wunderte mich, dass ein Digiplus STR1 nicht viel mehr als 100 EUR kostet...
    Falls aber zum Beispiel das S2 aufgrund von Firmware (gibts auch Firmware-Updates bei Satreceivern?) viel besser in der Bedienung ist, wüde ich doch ein S2 nehmen... Denn ein gutes OSD, vielleicht auch eine elektronische Fernsehzeitung will ich evtl. auch haben- was meint Ihr?

    Anschlußfrage: Wäre ein Digicorder S1 noch zeitgemäß und für wie viel Euronen könnte man da wohl rankommen? HD und so Gedöns brauche ich eh nicht, habe noch einen Röhrenfernseher, aber könnte dann bei der Gelegenheit meinen VHS-Videorecorder wegwerfen. Einmal die Woche muss ich schon mal Lindenstraße aufnehmen. *duckundwech* :D

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digiplus STR1 vs. Digit S2

    Also der STR1 ist der deutlich bessere Receiver.

    Der S2 ist älter oder maximal gleich alt, hat aber keinen CI Slot und ein schlechtere Display.

    Firmware Updates gibt es über Sat selbstverständlich.

    Einen alten Digicorder S1 würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Gibt es davon überhaupt noch Restbestände? Selbst der Digicorder S2 wird ja schon lange nicht mehr produziert.
     
  3. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1 vs. Digit S2

    OK danke. Na ja, wenn dann über eBay. Und wäre ein Digicorder S2 schlechter als ein STR1, was die gemeinsame Funktionalität angeht? Danke nochmal... Beim S2 weiss ich allerdings noch nicht, ob und für wieviel $$$ ich den bekommen könnte.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digiplus STR1 vs. Digit S2

    Also ein Digicorder S2 ist schon "besser" als der STR, da er zusätzlich zu den Funktionalitäten des STR eben auch noch ein PVR ist.
     

Diese Seite empfehlen