1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiplus STR1 Untertitel Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von trappermg, 20. März 2008.

  1. trappermg

    trappermg Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu im Forum, dies ist mein erster Beitrag.

    Ich betreibe einen Digiplus STR1 an mit einer Multytenne. Zuvor hatte ich einen Digit MF4-S. (OT: Der Tuner des Digiplus ist wesentlich empfindlicher und bringt mir bis zu 1,0 dB mehr Signalqualität bei schwachen Transpondern)

    Problem: Wenn ich Untertitel aktiviere (bei britischen Sendern gibts die bei jeder Sendung), laufen diese nur kurz, und erscheinen dann nicht mehr. Beim Digit Mf4-s gings ohne Probleme.

    Kann das jemand mit Digiplus mal testen? Die Hotline wusste nix von dem Problem, und meinte ich solle das Gerät einschicken, wenns sich nicht durch Flash-Reset beheben liesse. Ich Tippe aber eher auf ein Software-Problem.

    Also bitte mal ausprobierten

    Besten dank

    mg
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Es ist zu 99% ein Softwareproblem. Ich habe zwar die Digicorder S2 und HD S2, aber hier sind die Probleme ähnlich.
    Die Hotline weis auch hier von nichts, angeblich gibt es bei den Testgeräten keinerlei Probleme. Ich weis aber aus selbst durchgeführten Test und von anderen Usern, das das problem überall auftritt.
    Anscheinend hat Technisat ein ganz großes Problem mit den Untertiteln. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum die das nicht in den Griff bekommen.
     
  3. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  4. jo_tv1

    jo_tv1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Tja, leider wahr. Bin auch stolzer Besitzer eines STR1 :-(. Keinerlei Bemühung von Seiten Technisat das Problemchen zu beheben. Vermutlich muß erst irgendjemand das Thema wirklich groß in der C't oder ähnlichen Medien publik machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  5. trappermg

    trappermg Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Diese mail bekam ich am 21.03.08 :

    ---


    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten.

    wir haben das von Ihnen geschilderte Problem an unsere Entwickler
    weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter prüfen dies. Bitte haben Sie Verständnis
    dafür, dass die Prüfung und gegebenenfalls notwendige Änderungen etwas Zeit in
    Anspruch nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest und verbleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ..........
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Auf diese Mail würde ich nichts legen. Genauso eine Mail erhielt ich Ende November nach einer Mailanfrage wegen ähnlicher Probleme beim Digicorder HD S2. bis heute tat sich trotz mehrfacher Nachfrage (alle immer wieder mit der selben Antwort) nichts.
    Übersetzt heist diese Mail soviel, wie: "Das interessiert uns nicht, da diese Funktion die wenigsten nutzen. Deshalb haben wir Ihre Anfrage in den Papierkorb geworfen."
     
  7. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Es gibt Hoffnung. Nachdem ich mich bei technisat nochmal heftig beschwert hatte wegen des Untertitelproblems, kam jetzt die Antwort, dass man in nunmehr 2-3 Wochen ein Firmwareupdate per Satellit verbreiten werde, das den mittlerweile eingestandenen Firmwarebug beheben soll. Zwischendurch hatte technisat frech behauptet, das Problem nicht nachvollziehen zu können; daraufhin war mir der Kragen geplatzt...
    Ich will endlich die BBC-Sender auf Astra 2, die sehr umfassend untertiteln, sehen! Aber ehrlich gesagt werde ich nach der Vorgeschichte erst an eine Lösung des Problems glauben, wenn ich die Untertitel dauerhaft und mit eigenen Augen gesehen habe.
    In der Hoffnung, diesmal nicht wieder Standardfloskeln des technisat supports aufgesessen zu sein,
    -horribiliscrib
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Sorry wenn ich dir die Hoffnung nehmen muss. Das Problem was du mit dem Digiplus STR1 hast, hatte ich mit dem Digicorder HD S2 (siehe weiter oben in diesem Thread). Genauso eine Mail bekam ich dann auch von Technisat. Es gab dann tatsächlich ein Update. Allerdings ohne die versprochene Verbesserung. Erneute Anfragen an Technisat wurden/werden seitdem nicht mehr beantwortet. Ich habe mich mittlerweile von meinem HD S2 getrennt. Das es immer noch nicht funktioniert, weis ich, da in meinem Bekanntenkreis jemand diesen HD S2 noch hat.
    Sorry, aber du bist den "Standardfloskeln des Technisat Supports aufgesessen".
     
  9. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Die Zeit für das versprochene Update ist längst abgelaufen, aber nichts ist passiert. Das Schreiben von technisat war wohl wirklich nur Kundenvertröstungsgefasel. Ich bin von technisat sehr enttäuscht.
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digiplus STR1 Untertitel Problem

    Heute gab es ein Software-Update - und die Untertitelfunktion scheint nun endlich zu funktionieren. Habe gerade mal ein paar Minuten das ZDF und danach auch den Channel 4 damit laufen lassen und sie sind in beiden Fällen nicht abgebrochen. Endlich!