1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Digiplus STR1] Firmwareupdate: Kann das dauern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wurstwasser, 18. November 2009.

  1. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    und HURRA! Endlich wurde mir gestern Digitalfernsehen mit Astra 19.2 eingerichtet. Das war schwieriger, weil ich einen neue Firma suchen musste, nachdem die größte zunächst unzuverlässig war - und mich dann ganz vergessen hat.

    Habe einen Digiplus STR1. Nun, er meldete neue verfügbare Software. Ich wollte updaten, jedoch: Im Display steht "Update S" - aber kein Prozent-Fortschritt. Nach einer halben Stunde habe ich abgebrochen und das Teil lebt zum Glück noch. Hatte es noch ein zweites Mal versucht, nix, nichts tat sich.

    Frage 1: Kann das Update sehr lange dauern? Oder gibts in der Satellitenwelt auch Bandbreitenprobleme?

    Frage 2: In den Optionen kann man ja Uhrzeiten für Software/SFI-Downloads einstellen. Ich habe das Gerät aber an einer Steckerleiste und will das vollständig manuell machen (SFI-Update geht ja auch beim Ausschalten). Ich will aber nicht, dass meine Frau beim Einschalten mit Updateanforderungen belästigt wird. Geht das?

    Danke!
     
  2. mk-sat

    mk-sat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Digiplus STR1] Firmwareupdate: Kann das dauern?

    Das kann schon dauern.Lass dein Receiver mal ruhig Arbeiten und breche das Update nicht wieder ab.Aktuallisiere mal zuerst die Kanalliste.


    Steht alles in der Bedienungsanleitung.:winken:
     
  3. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Digiplus STR1] Firmwareupdate: Kann das dauern?

    Kanalliste hatte ich über die automatische Sendersuche aktualisiert. >500 Sender mit einer Menge Schrott :)

    Tja, lässt sich wohl nicht verhindern.
     
  4. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Digiplus STR1] Firmwareupdate: Kann das dauern?

    Update hat nun gut geklappt. Ich nehme mal an, dass Updates bei schlechtem Wetter länger dauern.
     
  5. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Digiplus STR1] Firmwareupdate: Kann das dauern?

    ???????????????????????

    Ein Film von 90 minuten dauert 90 minuten.
    Nicht das Du denkst, weil es regnet, das der Film 2 stunden läuft !!!!!:wüt:
     
  6. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: [Digiplus STR1] Firmwareupdate: Kann das dauern?

    So ist es.
    Abhängig von der Größe des zu Verfügung stehenden Updates, kann es durchaus auch mal länger dauern.
    Bei mir lief es auch oft mehr als eine halbe Stunde, und nicht nur beim STR1.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen