1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiplus STR-1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wellensalat, 22. Oktober 2007.

  1. Wellensalat

    Wellensalat Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend,

    habe den genialen Receiver, für mich ein *musthave* da ich bekennender Radiofan bin, erst seit wenigen Tagen. Grundsätzlich ist das Teil sein Geld wert, schon allein wegen dem Display. Echt super die Kiste!
    Aber, wenn per Timer programmiert, werden die Signale nur an die SCART-Buchse und die analogen Ausgänge geleitet. Aufnahme über den optischen, bzw. den elektrischen Digitalausgang ist nicht möglich?! Habt ihr das auch schon beobachtet? Ich lege auf den optischen oder digitalen Ausgang einfach deshalb besonderen Wert, da ich meine Minidisc Aufnahmen wesentlich höher aussteuern kann als bei analog. Man kann natürlich das Aufnahmeequipment programmieren und den Receiver eingeschaltet lassen, aber das ist doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, oder???

    Ralf
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Digiplus STR-1

    Also bei einem MF4-S (die kleine Version) ist A/V an allen Ausgängen verfügbar...
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digiplus STR-1

    Also würde mich auch wundern, wenn er bei Timern an den digitalen Ausgängen nichts ausgibt...
     
  4. Wellensalat

    Wellensalat Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digiplus STR-1

    Ist aber leider so, der MF4-S hatte dort hinsichtlich Timer keine Probleme.
    Habe es nochmal getestet mit gleichem Ergebnis. Werde mich mal an das TechniSat Team wenden...

    Ralf
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.713
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digiplus STR-1

    Ruf aber besser an..................
     
  6. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    AW: Digiplus STR-1

    Ist bei mir genauso.
    Habe es gerade getestet.
    Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, da ich Radioaufnahmen bisher nur über den Scart-Anschluß in Verbindung mit einem HDD-Receiver gemacht habe und dabei den STR-1 einfach immer manuell vorher eingeschaltet habe.
    Zudem ist mir aufgefallen, daß beim Einschalten durch den Timer dann nur das Hintergrundbild gezeigt wird, aber nicht wie sonst auch die Programm-, Datums- und Zeitinformationen.
    Diese Informationen benötige ich um einen Musiktitel nach den Zeitangaben des Senders auf dem Videorecorder zu lokalisieren.
    @Wellensalat
    Dein Gerät ist nicht defekt, sondern TS sollte diese Unzulänglichkeiten (hoffentlich mit einer Firmwareänderung möglich) beseitigen.

    Aber mit meinen momentanen Nutzungsoptionen stört es mich weniger.

    Gruß
    Hägar
     
  7. kenny-2

    kenny-2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    AW: Digiplus STR-1

    das ist ja ein wirklicher Fehler der schnell beseitig werden sollte.

    interessiere mich auch für das modell aber so-nein danke!!

    verstehe ich das richtig, dass wenn ich eine Aufnahme (Film mit 5.1 Ton) machen will und ihn über Timer programmiere ich den Ton nur analog aufzeichnen kann??

    @ all berichtet mal was TS dazu sagt

    thx
     
  8. Wellensalat

    Wellensalat Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digiplus STR-1

    Hallo kenny-2 and @!
    Ja, so isses!!! Die Beobachtung von Hägar ist auch richtig, bei mir das gleiche. Bilde mir auch ein, das Aufnahmen von TV mit Timer von der Bildquali her nicht so gut sind, wie die normalen Mitschnitte. Das kann ja aber nun wirklich nicht sein. Ich beobachte und berichte...

    Habe hier schon eine Weile mitgelesen und mich erst jetzt registriert. Deshalb sind mir einige Member und deren Wünsche schon etwas bekannt. Es gibt hier ja einen ellenlangen Thread über den STR-1 der anfing als das Gerät noch gar nicht lieferbar war. Auch den habe ich einige Zeit mitverfolgt. In Konsens habe ich mich entschlossen ihn zu kaufen weil es für meine Ansprüche das ideale Gerät zu sein schien. Jetzt nach einer zwar erst kurzen, aber dafür intensiven Testphase, muß als Statement der Satz "Klassegerät mit einigen Schwächen, die aber durch entsprechenden Update zu beheben sind!" ausgegeben werden.
    Auch die Meinung im STR-1 stecke ein MF4-S mag wohl von der Hardwareseite richtig sein, aber die beobachteten Mängel des STR-1 hat der MF4-S definitiv nicht. Da die Art der Bedienung bei beiden Geräten fast identisch ist, bin ich auch voller Hoffnung das die Mängel über Firmwareupdate zu beheben sind. Vielleicht bin ich ja auch der einzige Kunde der gerade auf die Timerfunktion großen Wert legt. Lege ich auch und bin demzufolge ein wenig enttäuscht. Die Probs sollten aber wirklich zu beheben sein. Habe heute eine Mail an TS. gesendet mit meinen Fragen und werde hier berichten was daraus geworden ist. Zeitgleich bemühe ich mich um einen entsprechenden Chinch Adapterkabelsatz um das analoge Signal auf 2 Minidisc-Recorder zu verteilen. Ist für mich nicht ganz so einfach, da hier in der Provinz keine so große Anzahl entsprechender Einkaufsquellen existiert. Wenn´s die Bucht nicht gäbe wär ich schon so manches Mal aufgeschmissen...

    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  9. kenny-2

    kenny-2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    AW: Digiplus STR-1

    erstmal danke für die infos


    es hängt ja definitiv an der software. nur warum gehts beim mf4-s und beim digiplus nicht?? macht technisat rückwärts?? Für mich ist es auch schwer vorstellbar dass TS das Problem noch nicht bekannt ist.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.713
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Digiplus STR-1

    Soweit ich weiß ist der Receiver ja auch in der Satvision getestet worden. Vielleicht gibts da im Heft näheres.

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen