1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1 Verschlüsselungs-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Office, 13. Juni 2007.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Problem. Und zwar, als ich das Gerät kaufte, und die TechniSat-SmartCard und die Arena-SmartCard in die internen Slots steckte, konnte er alle Pay-Radio- und -TV-Programme von Arena und TechniSat wunderbar entschlüsseln, abgesehen von Boom/TCM, der konnte aber mittels CI-Modul entschlüsselt werden.

    Dann kam ein SW-Update, das Problem war aber immernoch dasselbe.

    Nun ja, jetzt kam offenbar noch ein SW-Update und ich habs nicht mitbekommen oder sowas, wie auch immer.

    Boom/TCM geht auf jeden Fall jetzt, egal ob Karte in CI-Modul oder Kartenslot. Aber wenn ich die Karte im Kartenslot habe, und ein CI-Modul im CI-Schacht, dann wird keines der Arena-Programme mehr entschlüsselt (Programm ist verschlüsselt; die TS-Programme funzen noch), es sei denn, ich stecke die SmartCard ins CI-Modul, dann funzt wieder alles.

    Jedoch sind die Umschaltzeiten bei der Variante, wo die SmartCards in den Slots sind und kein CI-Modul im Schacht ist, wesentlich besser.

    Hab an den Einstellungen am Modul und im Receiver nix geändert. Hat jemand von euch dasselbe Problem, und weiss derjenige zufällig, wie man es behebt? Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DigiPlus STR 1 Verschlüsselungs-Problem

    Es geht mir so langsam auf den Keks. Hat denn hier keiner dasselbe Problem?
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: DigiPlus STR 1 Verschlüsselungs-Problem

    also das letzte softwareupdate dass mein str1 geladen hat, ist schon ein paar wochen her. ansonsten steckt in meinem gerät die orf cryptoworks-karte und die karte für das technisat radiopaket. bei mir funzt eigentlich alles.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DigiPlus STR 1 Verschlüsselungs-Problem

    Naja, vielleicht liegt das auch daran, dass die ORF-Karte auf allen CryptoWorks-unterstützenden Endgeräten läuft. Die Arena-Karte läuft ja nur in Geräten, die Arena auch zertifiziert hat, wie in dem SCM-CryptoWorks-Modul läuft Arena ja nicht.
     
  5. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    AW: DigiPlus STR 1 Verschlüsselungs-Problem

    hat noch jemand die alte software vom DigiPlus STR 1?
    ich habe probleme mit den umschaltzeiten seit ich die neue software draufhabe.
    viele grüße
    manni
     

Diese Seite empfehlen