1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal2 + Videorecorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zipme, 15. November 2004.

  1. zipme

    zipme Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Verkabelung:

    Vom Digipal2 geht ein Scart-Kabel zum Fernseher und ein Scart-Kabel zum Videorecorder (Decoder). Vom Videorecoder geht dann noch ein Scart-Kabel zum TV.

    Wenn ich jetzt eine Sendung aufnehme und z.B. mir SFI ansehe oder die Info-Teste drücke, dann wird das auch mitaufgenommen...

    Liegt das an der Art der Verkabelung?

    cu zipme
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Digipal2 + Videorecorder

    Das glaub' ich nicht: Ich hab' mal gerade probehalber meinen TV am Viderecorder-SCART am DigiPal 2 angeschlossen – und da kommt (genauso wie bei dem anderen SCART-Anschluß) auch das Menü auf dem Videosignal. Ich denke, daß die sich das Feature, dem Videorecorder ein eigenes (menüloses) Videosignal zu schicken, schlicht aus Kostengründen eingespart haben! Mußt Du dann wohl auf Menüaufrufe und Ähnliches bei einer Aufnahme verzichten!!

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen